Durch die Nervosität direkt vor der Prüfung wirst du die Müdigkeit nicht bemerken, keine Angst! Freu dich aufs Schlafen danach, das wird umso besser :D

...zur Antwort

Ich werde mal die Antwortenvielfalt erweitern, ist mir ein bisschen einseitig hier :D Mir persönlich würde das nicht gefallen, ich würde es tatsächlich als "schlampig" abstempeln und auch erstrecht nicht darauf eingehen. (Hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun, bei Männern finde ich das nicht besser) Allerdings wird mir das auch eher nicht passieren, dafür bin ich nie zur "richtigen" Zeit am "richtigen" Ort :p

...zur Antwort

Schwarz oder Rot, bestes Trinkspiel ever!

...zur Antwort

Das ist durchaus stilvoll!

...zur Antwort

Das bedeutet, dass dich der Beleidigende als "Snack", als Mahlzeit zwischendrin ansieht. Soll heißen du seist nicht stark, nicht mal seine volle Aufmerksamkeit wert, er könne dich eben "nebenbei" verputzen.

...zur Antwort

x hoch eins sind einfach nur x. (x hoch 2 beudetet ja x*x, also bedeutet x hoch 1 nur x.) wie du das jetzt mit der pq-Formel löst, weißt du? :D

...zur Antwort

Jop, da geht es wirklich nur um Party. Habe das auch mal mit 16 gemacht, allerdings im Winter zum Snowboarden und selbst ging es eher um Party. also Vorteile: Sie wird Spaß haben Nachteile: Du eher nicht. :p

...zur Antwort

Was findest du an seinem Verhalten denn asozial? Er hat sich sogar entschuldigt und nach einem Treffen gefragt, mehr kann er nun wirklich nicht tun. Du hättest ja auch selbst die Initiative ergreifen können, anstatt es als selbstverständlich anzusehen, dass er das tut.

Ich kann mich da in ihn besser reinversetzen, (wahrscheinlich weil ich selbst männlich bin^^) vielleicht hat er selbst auf eine Nachricht von dir gewartet. Wenn ich an seiner Stelle wäre und auf das hey:) eine 'gegeigte Meinung erhalten würde, wäre es das für mich wohl gewesen.

...zur Antwort

Fahren sie denn immer mit Helm?? Wenn nicht, dann hast du schonmal ein Argument, wenn ja, dann sage halt, dass du alt genug bist um das selbst zu entscheiden.. Ansonsten nimm den Helm mit und zieh ihn dir an der nächsten Ecke wieder aus :D

...zur Antwort
Meine Eltern lachen mich immer aus was soll ich tun?

Mein Vater hält sich generell für was besseres, was ihm anscheinend das Recht gibt, auf mich herabzusehen, mit abwertenden und spöttischen Bemerkungen zu bedenken oder so über mich zu reden, dass alle, auch er, über mich lachen.

Normalerweise kann ich damit gut umgehn, weil ich eh kein besonderes Verhältnis zu meinen Eltern (mehr) habe (was ich mir auch anders wünsche, aber das ist ne andere Sache), jetzt lieg´ ich seit mehreren Tagen aber krank im Bett & mir geht es seelisch auch nicht so gut.

Meine Eltern nehmen mich nie ernst und wenn, dann haben sie nur Grund, mir negative Dinge zu sagen oder über mich herzuziehen. Jetzt saßen wir ganz nett beisammen, ich konnte die fiesen Bemerkungen meines Vaters einfach mal übersehen, da reden wir einfach und ich erzähl´ ihnen das erste Mal wieder, was mich so belastet.

Da geht es um Schule und (das hat bestimmt jeder mal in dem Alter) meine Sorgen, ob ich die 10te pack´, wie das mit der Intelligenz, Arbeit und Konzentration ist usw. Mehr oder weniger hab´ ich mir einfach mal gewünscht, da was Gutes von meinen Eltern zu hören, weil man ja oft nicht unbedingt was positives zurückbekommt, auch wenn man tagelang an einer Sache sitzt.

Und mein Vater hat es mal wieder nur ausgenutzt, seine schlechte Meinung dabei über mich loszuwerden und mein Problem dabei ins Lächerlich zu ziehen. "Fishing fpr compliments", meinte er. Als ich sauer geworden bin und ihm gesagt habe, wie sehr mich das verletzt und gemein von ihm ist, dass er mich immer nur kleinmacht haben er und meine Mutter mich total ausgelacht. Das ist total verletzten und erniedrigend, mich macht das richtig fertig, besonders, wenn ich ohnehin schon krank bin.

Hinterher können sie es dann immer so darstellen, dass alles mein Fehler war. Sie hätten nur MIT mir herumgealbert, mein Vater sagt gaaaar nichts Schlechtes über mich und ich sei ja weggegangen.

Dann müsste ich mich auch nicht wundern, dass sie nicht hinterherkommt und mich allein im Bett liegen lässt.

...zur Frage

Das hört sich ja schrecklich an :0

Ich würde an deiner Stelle mal zuerst alleine mit deiner Mutter reden, sie scheint ja nicht ganz so "krass" drauf zu sein. Sag ihr, dass dich die Bemerkungen usw. verletzen und bitte sie, alleine oder zusammen mit dir, mit deinem Vater zu sprechen.

Eventuell hast du auch Großeltern, die dich unterstützen könnten? Immerhin sind die ja die Eltern deiner Eltern und können vielleicht besser einschätzen wie es dir da geht. Also zusammengefasst: Hol dir Unterstützung wenn du alleine nicht mit ihm/ihnen reden kannst!!

...zur Antwort
Hab ich alles geträumt oder ist es wirklich passiert? :(

Gestern habe ich (16) bei einem Freund (19) von mir übernachtet, Er hat eine eigene Wohnung und da ich nicht bei ihm im Bett schlafen wollte habe ich auf dem Sofa geschlafen. Jetzt sind in der Nacht aber komische Sachen passiert und ich weiß jetzt nicht, ob ich das geträumt hab oder ob das wirklich passiert ist...

Was ich vielleicht noch sagen sollte, ist, dass ich in dieser Nacht auch einen anderen Traum hatte, bei dem ich sicher sagen kann dass es ein Traum war. Also entweder ich bin zwischendurch aufgewacht und hab dann was anderes geträumt oder es ist halt wirklich passiert :/

ich zähl jetzt einfach mal die Sachen auf, bei denen ich unsicher war:

  1. Ich wach auf und seh im Wohnzimmer jemanden stehen der mich beim Schlafen beobachtet hat (was ja, wenn das real war, nur mein Kumpel gewesen sein kann)

  2. Ich wach auf und hab total Angst..es geht schon eher in Richtung Panik. Warum ich so Angst hatte weiß ich aber nicht. (Bei dieser Sache bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass das real war...)

  3. Ich lieg auf dem Sofa und fange an zu hyperventilieren, weil ich vor irgendetwas Angst hab. Ich kann mich nicht bewegen, nicht mal richtig die Augen aufmachen... Dann sehe ich einen Arm über mich greifen (das war der Arm von meinem Kumpel, das hab ich erkannt, weil er ziemlich viele Muttermale am Arm hat.) und kurz darauf hebt er noch ein Bein über mich, so als wollte er sich auf mich setzen.

Falls das alles Träume waren, kann ich mich aber nicht daran erinnern irgendwann aufgewacht zu sein und festgestellt zu haben, dass es nur geträumt war. Es hat sich alles richtig real angefühlt :/

Soll ich ihn darauf ansprechen? Ich hab nur Angst, dass ich alles geträumt hab und ihm irgendwas unterstelle...Kann man im Nachhhinein denn noch feststellen, ob man geträumt hat oder nicht? Irgendwie lässt mich das ganze nicht los :/

...zur Frage

Ich würde da nicht mehr übernachten, ganz egal ob das ein Traum war oder nicht.

...zur Antwort

VW Beetle! Der ist klein und ein richtige schönes Mädchenauto :p

...zur Antwort

Wie weit sollen die Schwärmereien eines Drittklässlers denn schon gehen ?? Das legt sich schon wieder, genieße es doch solange :)

...zur Antwort

Hey,

ich kann dir zu bestimmten Organisationen oder Fristen leider nichts sagen, nur meine Meinung dazu:

Ich war selber ein halbes Jahr unterwegs (aber nur travel) und habe, vor allem in Neuseeland, sehr viele w&t ' er getroffen. Die meisten waren nicht grade begeistert davon, dir muss klar sein, dass du für den Mindestlohn von ich glaube 12 Dollar meistens Äpfel pflücken wirst. Wahnsinnig viel sparen kann man da nicht, für Übernachtung und Essen geht dann schon einiges vom Verdienten wieder drauf. Viele haben dann letztendlich doch wieder Geld von zu Hause bekommen um sich mal etwas leisten zu können.

Klar ist es eine Erfahrung, dort zu Leben und unabhängig zu sein. Aber sehr viel Geld kommt eben nicht bei rum, davon dann weiterzureisen wird eher schwer.

Überleg dir doch diese dritte Option: du arbeitest hier in Deutschland nach dem Abi ein halbes Jahr richtig hart, denn hier sind deine Ausgaben sind viel geringer (und je nach Job der Lohn besser) und dann kannst du das andere halbe Jahr eine ganz individuelle Reise "ohne" Geldnot machen.

Au Pair wäre für mich nichts, da du nicht wirklich etwas von der Welt siehst, sondern eher den Platz wo du eben bist. Vor allem in den USA sind die Wege so groß, dass man nicht so einfach rumkommt, wie man sich das vorstellt. (Will das jetzt aber keineswegs schlecht reden, für viele andere ist das genau das richtige und eine tolle Sache!)

Naja soviel von mir zu dem Thema, liebe Grüße :)

...zur Antwort

Karotten :D

...zur Antwort

Ich habe nur meine geliebten Nike Free's und ein par Flip-Flops für den Strand in Thailand (und sonst auch überall) getragen. Ich finde Wanderschuhe echt überbewertet.. gemütliche Schuhe in denen man sich wohlfühlt würde ich immer bevorzugen :)

...zur Antwort