Muskeln aufbauen durch anspannen?

3 Antworten

Damit machst du dir nur alles kaputt! Gewichte sind da die bessere Lösung . Ich würde mit 2L Flaschen in den Händen (eine Flasche pro Hand) etwa 3km joggen ! das bringt sogar mehr als Gewichte stemmen und bringt Ausdauer und so fitter du wirst kannst du auch von 2L auf 3L usw. wechseln!

LG Mila

luxadhoc  02.09.2014, 01:11

juhu cardiotraining auf unebener strecke mit gewichten als zusatzbelastung... deine gelenke werden sich freuen!

LG

Lux

gut gemeinter rat: wer muskulatur aufbauen will ist mit krafttraining besser dran, und im prinzip is es wurscht ob man das lieber mit dem eigenem gewicht oder mit hanteln tut solange man informiert ist und auf sich achtet...

Muskeln baust du auf indem du die vorhandenen Muskeln überforderst. Das geht schlecht ohne irgendwelche Gewichte!

MarieMagie
Fragesteller

Also muss ich meine Muskeln überlasten, um Muskeln aufzubauen? Ist das nicht schädlich? Warum machen dann soviele Leute Krafttraining und gehen ins Fitnessstudio?

user1826  21.07.2012, 16:11
@MarieMagie

Du musst deine Muskeln reizen,damit du sie aufbaust,d.h. du musst sie während des ausführen spüren.(geht nur wenn du mehrere Wiederholungen machst)dann musst du aber für 2 tage die Muskelgruppe die du trainiert hast,ausruhen.Mal eine Frage:Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

MarieMagie
Fragesteller
@user1826

Bin männlich, nutze den Account meiner Schwester.