Muskel anspannen ohne Gewichte Schäden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich glaube nicht dass es schädlich ist aber auf Dauer sicher sinnlos - es sei denn Du machst ein isometrisches Training daraus. Spannst Du Deinen Bizeps indem Du z. B. von unten gegen eine Tischkante drückst so hast Du einen Trainingseffekt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso soll das schädlich sein? Dann dürftest du dich ja gar nicht mehr ohne gewichte bewegen:D

Muskel anspannen ist ein ganz normaler Prozess, es gibt sogar Trainings, die ganz ohne gewichte aufgebaut sind. du baust dadurch natürlich nicht so an Muskelmasse auf wie bei Training mit gewichten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niximgriff
31.08.2014, 14:54

Ach so, okay. Danke dir! :)

0

Was möchtest Du wissen?