Wie kann man Muskeln aufbauen wenn man dünn ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Muskeln aufzubauen benötigst du nicht viele Muskeln. Um zu trainieren brauchst du auch nicht besonders starke Muskulatur. Dein Körper hat ja schon alle Muskeln, die du so brauchst =) Man kann nämlich auch Gewichte stemmen, die deinem Trainingszustand entsprechen. Wenn du einen durchtrainierten Körper haben möchtest musst du dafür natürlich ein bisschen was tun.

Die Ernährung spielt dabei eine Rolle, allerdings nur dann besonders, wenn man auf einem hohen Niveau noch mehr Muskeln aufbauen oder sehr schnell resultate erzielen will. Ernährungspläne sind anstrengend und machen keinen Spaß. Dein Körper ist in deinem Alter sowieso darauf ausgelegt trainiert zu werden, daher würde ich mir darum nicht so viele Gedanken machen (es sei denn du bist übergewichtig, dann schadet eine Umstellung der Ernährung sicherlich nicht =) ).

Sportarten, die dir beim Aufbau von Muskeln helfen sind z.B. Kampfsportarten. Was du hier machst, ist eigentlich recht egal, da die meisten Kampfsportarten Krafttrainingseinheiten in das Training integrieren. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. Als gute (vielleicht etwas harmlosere) Alternative eignet sich das Schwimmen oder Turnen (klingt vielleicht doof, ist aber wirklich cool und trainiert ungemein!) Wenn es einem gefällt kann man natürlich auch direkt in Fitnessstudio gehen. Dort erzielst du durch gezieltes Training wahrscheinlich die sichtbarsten Erfolge (was aber nicht heißt, dass du dort wirklich am schnellsten wirklich fit wirst, da durch die Geräte manche Muskelgruppen weniger stark trainiert werden). Soweit ich weiß ist eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio aber erst mit 16 Jahren möglich (oder mit Einverständnis deiner Eltern). Besondere Vorsicht ist hier geboten, da man sich ohne richtige Beaufsichtigung schonmal überschätzen und sich dadurch Gelenkschäden und ähnliches zuziehen kann ( Im FS besonders einfach, da dort viel Gewicht vorhanden ist). Daher merke: Richtiges und ehrliches Trainieren bringts!

Es hilft nicht ein riesen Gewicht nur einmal wenige cm zu bewegen und die Übungen durch reißen und unsauberes abwälzen auf andere Muskeln zu verfälschen. Führe alle Übungen so gut du kannst aus, hör auf, wenn es nicht geht oder weh tut. Im Fitnessstudio auf die Trainer hören, nicht auf die anderen Idioten, die unsauber trainieren.

Man kann allerdings auch ziemlich einfach zu hause trainieren. Und zwar ohne viel Aufwand oder Geräte. Dabei reichen schon 10-30 Minuten täglich um dir ordentlich Muskelkater zu verschaffen.. =) Such einfach mal bei YouTube Fitness 4 MMA, 6 minute abs/arms/legs/buns... Oder einfach Bauchmuskelworkout. Die Übungen musst du regelmäßig (nicht täglich) und immer sauber und richtig ausführen. Dann stellt sich recht schnell ein Erfolg ein.

Zwischen den Trainingseinheiten musst du deinen Muskeln Ruhe gönnen, denn nur dann werden Muskeln tatsächlich wachsen. Jeden zweiten, dritten oder vierten Tag zu trainieren reicht völlig aus. Guck, wie du dich fühlst und wie das Training läuft. Meine Favoriten sind das Training zu Hause und Kampfsportarten..

Ganz schön viel Text geworden.. sorry =)

Viel Spaß und Erfolg!

MusicGameMonkey
Fragesteller

Nein danke für den ganzen Text ! :D

pusegnubbel  08.10.2011, 23:48
@MusicGameMonkey

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch Menschen gibt, die weniger Muskeln aufbauen als andere. Allerdings wirst du die Veränderungen auf jeden Fall bemerken und wahrscheinlich auch bald sehen. Danke für den Stern =)

rosehip  28.10.2011, 13:37

Eine tolle Antwort, ein komplettes Info-Paket - eine Freude, das zu lesen! Super!

AvaAbbas  07.03.2013, 12:56

Gut geworden dein Text, betreibe jetzt schon seit 7 Monaten Boxen und ich muss sagen, Erfolge in Kondition als auch im Muskelbereich sind erkennbar, Fitness jedoch ist nur Muskelausbau, kampfsportarten sind Kondition, Muskelaufbau und Technik zu gleich, nur das beim Fitness der Muskelaufbau schneller und erfolgreicher erfolgt, dennoch empfinde ich eine Kampfsportart auszuüben als wichtiger, da man da mehr lernt!

Dennoch viel Erfolg und nochmals schöner Text :D

Genauso wie jeder andere auch.

Regelmäßig den ganzen Körper trainieren und genug essen.

Jeder Mensch hat Muskeln und man kann nicht Fett in Muskelmasse umwandeln.

Muskelaufbau! Proteine, Sport, Proteine, Sport!

LiLaLaunebaer08  08.10.2011, 22:45

Ruhephase! Muskeln wachsen nur in der Ruhephase..

Hallo, Muskeln aufbauen tust du durch ein guten Trainingsplan (Achtung, das heißt nicht ein langer sondern ein guter welcher deine Muskeln optimal Reizt!) und mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Du musst dein Eiweißbedarf,Kalorienbedarf und Fettbedarf decken. Gewichte stemmen kannst du auch ohne massig Muskelberge, das ist keine Vorraussetzung.

Weitere Informationen zum Thema findest du unter: --> http://www.muskelnaufbauen.info (Einfach der dortigen Verlinkung folgen)

mfg, Johnnie Wallpass

Würde ma hanteln besorgen damit trainieren biste rchtig gewichte heben kannst