Kann man mit schlechter Ernährung Muskeln aufbauen?

7 Antworten

Ernährung ist das wichtigste um Muskeln aufzubauen das Training besteht nur aus 30 % unter und die Ernährung aus 80 %

Maksym96  28.12.2015, 15:34

Ich weis :) Man sollte auch 110% geben

lucabikelife19  07.12.2019, 19:34

aso wenn ich mich zu 80% wie ein bodybuilder ernähre hab ich dann 80% den körper von einem naturalen bodybuilder?

Wenn du nicht genügend Eiweiss zu dir nimmst und nur Liegestütze machen würdest, würdest du auch kaum etwas aufbauen.
Geh am besten ins Fitnessstudio und Frag einen Trainer da mal nach den richtigen Übungen.
Allerdings kann du auch Muskeln ohne eine Kalorienreduktion aufbauen. Du brauchst eigentlich nur 0,8 Gramm Eiweiss pro Tag und pro Kilogramm deines Körpergewichtes.
Dazu brauchst du auch noch einen Kalorienüberschuss von mindestens 100.
Wenn du keine Kalorien zählen möchtest dann iss einfach morgens zum Frühstück eine Scheibe mehr Brot als sonst.
Das mit einem gutem Training und genügend Erholungszeiten zwischen den Trainings bringt deine Muskeln schon gut zu wachsen.

Gute Ernährung baut keine Muskeln auf dem Muskel ist es gleich ob du Kohlenhydrate aus einem Pfund Zucker ziehst oder aus einem Vollkornbrot

Die Menge machts. Viel essen nichts tun = fett

Viel essen mehr verbrauchen =  schlank

Um Muskeln aufzubauen ist es wichtig das diese alle Nährstoffe haben die sie brauchen.

Mich würde mal interessieren, wie Du überhaupt darauf kommst, dass dort jemand Muskeln aufbaut ...

Und wenn Du den Sport wirklich machen willst, musst Du ihn auch richtig machen, um Erfolge zu haben.

Natürlich geht das. Du kannst auch mit 50kg übergewicht was aufbauen nur sieht man das dann nicht