Gewichte stemmen im Gym (Frau)?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen erstmal nur mit der Stange zu trainieren, damit sich deine Muskeln, Knochen und Bänder der Belastung anpassen können.

Je nach dem welche Sportart du machst und du dich gut dabei fühlst, spricht nichts dagegen leichte Gewichte dazuzunehmen nach +/- einer Woche, gebe deinem Körper die nötige Zeit sich anzupassen, viel Spaß beim trainieren :)!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich will ja Krafttraining machen und Muskeln aufbauen. Ich hab Zuhause auch viel trainiert, allerdings eher im Bereich Muskelausdauer mit maximalem Gewicht von 15 kg. Und jetzt würde ich halt gerne richtig aufbauen. Also nur mit der Stange anfangen ist ok?

@666unknown

Dann hast du schonmal einen guten Grundstein gelegt, 5kg sind es ja schonmal mehr und die Stange im Gym hat ja meistens die Olympia Maße, also ist recht lang.

20kg und die Länge musst du mit einrechnen. Probier es einfach die erste Woche aus und wenn du dich gut und sicher damit fühlst nehm die Gewichte langsam dazu :)

@666unknown

Nie zu extrem anfangen da verletzt du dich nur statt aufzubauen fang mit der leeren Stange an und dann kannst du ja in 1-2 Wochen steigern