Alles wird gut?

3 Antworten

Dann gib Dir doch selbst mal die Chance, Dein Leben komplett umzukrempeln. Beim Psychologen musst nur Du bereit sein, Dich ändern zu wollen. Das kann schon viel bewirken. Eine Psychatrie allein wird Dich nicht verändern. Das kannst nur Du.

Und es lohnt sich, sich selbst ändern zu wollen. Das gibt Dir Lebensqualität. Diese vermisst Du ja - bzw. behauptest, dass es sie nicht gibt.

Die Zukunft ist nicht pink - wie Peter Fox behauptet. Aber sie kann in schönen Farben erstrahlen. Wenn Du sie lässt.

UglyVillain33
Fragesteller

Wie denn, wenn ich oft keine Kraft habe, und nur im Bett liegen kann?

AriZona04  20.03.2023, 21:02
@UglyVillain33

Tja - den ersten Schritt musst DU gehen. Das kann keiner für Dich übernehmen.

AriZona04  20.03.2023, 21:09
@UglyVillain33

Hmh. Man kann sich in seinem eigenen Leid baden - ja. Man kann aber auch dafür sorgen, dass sich etwas zum Positiven verändert. Mach Dich einfach schlau, was alles für Dich machbar ist. Aufgeben musst Du Dich bestimmt nicht. Darfst Du aber. Dann jammer aber auch nicht.

Hopessoon  23.09.2023, 12:17
@UglyVillain33

Ich kann nicht verstehen, was einige hier zu solchen Kommentaren bewegt. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht und was Dich alles belastet, aber dass Du keine Kraft hast und nur im Bett liegen magst und die Hoffnungslosigkeit hat bei mir sofort den Gedanken aufgeworfen, dass Du vielleicht eine depression haben könntest. Bei dieser schafft man es nicht sich selbst zu motivieren und alles was andere einem sagen, fühlt sich an, als wäre man total unverstanden, es geht einem zu sehr so, als dass man diese Tipps anwenden könnte oder denkt, es könnte was helfen und hat auch keine Kraft dazu. Ich wünsche Dir alles Gute. Es gibt Wege, wie Du wieder Hoffnung empfinden kannst das kann ein wenig dauern.

es ist mehr oder weniger Wunschdenken und einer Person mut zu machen . Keiner weiß was in der Zukunft passiert aber man wünscht sich es warscheinlich. Es gibt auch Menschen die dann sagen alles wird gut weil sie zwar wissen es ist nicht alles gut aber haben halt Angst und wissen das nicht alles gut wird. Man kann halt klar sagen Situationen können gut werden oder besser aber alles gut is fragwürdig. Leute sollten halt ehrlicher werden wenn man weiß das nicht alles gut ist anstatt einen ins Gesicht zu lügen

icj Bin leider selber die Person. Ich versuche mir die Situation gut zureden um mir selber auch Mut zu machen. Um die negativen Gedanken gut zu reden. Und auch um die anderen zu beruhigen. Oftmals wird es aber auch gut. Man darf bloß nie zu negativ denken