Kommt die Liebe immer von alleine?

8 Antworten

Also du musst schon suchen nh, sie kommt jetzt hinter deine Tür..

Auf jeden Fall bei mir war das so ich hab mich 2 mal verliebt, mit 2 Menschen die ich gar nicht gedacht hätte, die wollten als erste mit mir zsm sein, und mit der Zeit und nachdem ich sie gut kennengelernt habe, habe ich mich auch verliebt, also die Liebe ist nicht direkt gekommen..

Ja, die Liebe kommt von alleine. Und das oft, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Du kannst nichts tun. Sie kommt auch nicht oft.

Die meisten Menschen lieben nur wenige male im Leben. Und wenn Du heute 17 bist und 80 Jahre alt werden willst, kann sich das durchaus noch lange ziehen.

Freue Dich also Deines Lebens und vergiss' das Thema. Es wird Dich finden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Nun, ganz von allein sicher nicht. Wenn du den ganzen Tag zu Hause hockst, kannst du nicht erwarten, dass eines Tages eine "Prinzessin" an deine Tür klopft und sagt "Hier bin ich, ich liebe dich". Auch wenn du immer nur mit einem muffeligen Gesicht rum läufst, wirst du die Chance, dass sich eine Frau in dich verliebt, drastisch verringern.

Du musst dich schon einigermaßen so verhalten, dass es auch möglich ist, die große Liebe zu treffen und für dich zu gewinnen.

Aber eins stimmt: man kann Liebe nicht erzwingen und sollte auch nicht zwanghaft danach suchen. Man sollte dafür offen sein und sich möglichst nicht auf eine bestimmte Sorte Mensch versteifen... auch hinter einem unscheinbaren Gesicht kann die große Liebe warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ok ich gebe zu, dass ich eben introvertiert und zurückziehend bin und ich verliebe mich nicht nur von ihr Aussehen. Wenn wir uns mehr kennen, dann verliebe ich mich leicht in so eine Liebe Person.

Also das mit dem "Verlieben" scheint doch deutlich schneller zu gehen, als das mit dem Beziehung knüpfen und mit der Gegenliebe... nichts fällt vom Himmel, außer in glücklichen Einzelfällen.

Sie kommt immer von alleine. Liebe kann man nicht besitzen.

Manche menschen warten ein leben lang auf die Liebe. Andere haben schon oft versucht, eine gute Liebe gegen eine noch bessere zu tauschen, nur um danach festzustellen, das die Gute eigentlich schon die Bessere war.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich sage nicht, dass man Liebe besitzen kann

Orkus26  27.04.2022, 20:51
@Eucartoonfan

Lass es ich so ausdrücken..... Viele wollen die Liebe erzwingen und verrennen sich in dem Gedanken, das diese Ihnen irgendwann zusteht. Daher der Satz: Liebe kann man nicht besitzen :)

Eucartoonfan
Fragesteller
@Orkus26

Also Liebe möchte ich bzw. versuche ich nicht zu erzwingen, sowas hab ich in der Mittelschulzeit gemacht und das Endete nicht so gut.

Orkus26  27.04.2022, 20:54
@Eucartoonfan

Damit hast du dann genau verstanden, was ich damit sagen wollte :)

Wictig ist, das du es einfach passieren lässt. Meistens kommts sie, wenn man nicht damit rechnet