Angst alleine zu sterben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 1.: wenn du erst 23 Jahre "alt" bist, dann solltest du dir noch keine Gedanken über deinen Tod machen

und 2 hast du mit 23 ja wohl noch alle zeit der welt die Richtige zu finden! deine zeit kommt schon noch, früher oder später.

geb nicht auf, hab spaß am Leben, und denk nicht schon an den Tod :)

viel Glück bei der "Suche"

walker1337
Fragesteller

mein ältester bruder hat schon mit 20/21 mit seiner freundin zusammen gewohnt und sind jetzt verheiratet und mein anderer bruder hat seine jetztige frau auch mit 21 kennengelernt.. und ich bin mit 23 immernoch alleine. ich hab das gefühl als wärs...vorbei irgendwie.. als hätte ich das wichtigste verpasst..oder die tollste zeit..

VampirNinaB  24.06.2013, 18:38
@walker1337

nutze dein Leben aus, hab Spaß, und irgendwann wirst Du es sein, der mit seiner Frau zusammenwohnt, verheiratet ist (vllt Kinder hat?) und vor allem glücklich ist. diese "wichtigste" oder "tollste" zeit kommt genau dann. und wann das ist, kann Dir doch eigentlich egal sein. du bist 23! meinst Du, Deine beziehung ist glücklicher, wenn Du sie mit 20 beginnst als mit 25 oder auch 30? hauptsache Du bist dann glücklich.

und wenn Du dann gerade heiratest, sind Deine brüder vielleicht schon wieder getrennt. es kommt wie es kommt, wann auch immer. deswegen sollte man jede schöne minute genießen und nutzen :) das solltest Du auch

walker1337
Fragesteller
@VampirNinaB

weißt, wenn ich obdachlose auf der straße sehe oder derartige sozial heruntergekommene menschen, die auch schon geistig etwas kaputt sind, frage ich mich: wie es wohl dazu gekommen ist. ich mein, wieso sollte es nicht mich auch treffen? oder was is das passiert dass die so geworden sind. ich krieg dann einfach schiss dass mir das selbe passiert..

Du bist gerade mal 23 Jahre alt. Du wirst sicher nicht allein sterben. Da hast du ja noch etliche Jahre Zeit bis dahin.

Vielleicht merken die Mädchen ja auch,das du auf Krampf eine Freundin suchst.

geh das ganze mal lockerer an.

Du hast noch so viel zeit es kommen gute und auch mal schlechte zeiten kopf hoch

Hab doch nicht so ein Selbstzweifel. Du packst das schon.