Wie kann man offen eine Mädchen/Frauen kennenlernen?

mjutu  20.05.2022, 13:18

Was bedeutet das: "Und ich fühle mich, wenn ich raus bin, dass ich was zu tun habe und ich ungern wenn anquatschen möchte und zur Seite gehe, egal bei wen"?

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 20.05.2022, 13:46

z.B. , wenn ich spazieren möchte, möchte ich einfach gehen und wieder Nachhause und wenn ich raus essen möchte, gehe ich nur essen und spreche keinem an, außer wenn es nötig ist.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche gerne Menschen an. Dazu gehören Männer, Frauen und was weiß ich wozu sich der Rest zählt. Ich habe überhaupt keine Angst dabei, dass sie einen Freund haben könnten, denn das spielt ja bis auf weiteres keine Rolle. Wenn sie ein tolles Hemd tragen, spreche ich über das Hemd. Wenn ich gerade leckeren Kuchen esse, spreche ich über den Kuchen und frage, ob sie einen mit mir mitessen möchten. Letzten Sommer sprach ich einen tätowierten Rocker an, weil er so liebevoll und ernsthaft mit seinen kleinen Mädchen diskutierte: Sie war etwa 3 und 6 Jahre alt und besprachen, ob sie jetzt ein Eis essen. Der Vater war einfach super und obwohl ich sicher davon ausgehe, dass da auch eine Mutter dazu gehört (und ich nebenbei auch nicht homosexuell bin), sprach ich ihn darauf an.

Ob sich daraus etwas entwickelt oder nicht, ist mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal. Ich möchte die Leute auch nicht mal unbedingt kennenlernen. Ob sie einen Partner haben ist auch nebensächlich. Naheliegender ist die Frage, ob man sich gut unterhalten kann. Wenn z.B. jemand nur Spanisch spricht, ich aber nicht...

Lerne also einfach Frauen/Mädchen kennen, indem du mit ihnen sprichst und sie kennenlernst. So einfach ist das. Sprich über das, was du gerade im Kopf hast. Keine Sprüche zurecht legen und keine Fernziele verfolgen. Ob sie Single sind oder nicht darf auch nicht zentral sein, denn wenn du verzweifelt auf Partner-Suche bist, wirkt das abschreckend und gar nicht sympathisch.

Lade ein paar Freunde zum Essen ein, Mitschüler, Kollegen. Wenn das üblich wird, laden sie dich auch ein und so lernt man viel mehr Leute kennen - auch welche, mit denen es dann vielleicht funkt.

Sie man das so macht halt.

Fang mit einem Blickkontakt an, da hast du ja schon mal einen ersten Eindruck ob sie Interesse hat oder nicht.

Dann small talkst du mit ihr.

Alles andere wird sich ergeben von wegen Freund oder nicht bzw. gleiche Interessen oder nicht.

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 19.05.2022, 16:12

„Sie man das so macht halt.“

Was meinst du damit?

Schaue dich draussen um, überlege dir wie man sie nach einer Weile ansprechen könnte. Und dann tust du es , viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

In einem Verein, wo alle dieselben Interessen haben wie du.

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 20.05.2022, 12:52

Also ein Tanz- und ein Schwimmverein. Für mich eben.

Kabeltante1266  20.05.2022, 13:01
@Eucartoonfan

Na klar, wo kommt man sich leichter näher als in einem Tanz-Verein? Besser gehts doch gar nicht. Vereine sind immer super, um andere kennen zu lernen.