Alles meine Schuld?

liquider  21.04.2024, 00:20

Welche Krankheit hast du ?

Griseri99
Fragesteller

Autismus

2 Antworten

Wer auch immer sagt das du selbst schuld an deinem Autismus hast ist ein absoluter idiot. Ich finde das man an vielen Sachen selber schuld sein kann. Du hast eine Krankheit aber du kannst trotzdem ein gutes Leben führen .Du kannst Freunde haben und eine Zukunft erst recht .Das liegt an dir .Nutz dieses schlechte gefühl und Wandel es in Motivation um !Du schaffst alles wenn du es willst!

Weil das leider seit 2004 der Stil der Zeit im neoliberalen Deutschland ist. Und wenn es nach 30% der Bevölkerung geht soll es noch viel schlimmer werden.

Wer Pech hatte oder, am allerschlimmsten, gar arm ist der ist grundsätzlich selbst schuld. Der soll gefälligst Eigenverantwortung zeigen und sich aus eigener Kraft ohne Hilfe am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Wer das nicht schafft ist schwach und faul und hat demzufolge keine Hilfe verdient.

Und genau das ist es was Bild, AfD und CDU jeden Tag seit Jahren verkünden und die SPD ist auch nicht frei davon, ebensowenig BSW.

Wenn ich schon Sätze höre die beginnen mit: "Wer morgens früh aufsteht und arbeiten geht...".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter