Alles ist gleich, nichts fühlt sich real an, und es macht mich langsam sauer - was soll ich tun?

3 Antworten

Du brauchst was was dich erfüllt das braucht jeder Mensch ne Freundin oder ein schönes Hobby und zack man kann alles vergessen in deinem Leben geht es um dich was willst du? Willst du einfach ein Fels sein dem nichts was anhaben kann oder jemand der viele Emotionen zeigt und sie auslebt? Beim ersten einfach Sport machen den man alleine machen kann der dich körperlich "härter" macht und kümmere dich um das was du willst und brauchst. Beim zweiten mach Kampfsport oder irgendwas wo du Leute kennenlernst mit denen du nicht jeden Tag Rum hockst sonder 2-3mal die Woche was schönes machst. Und man muss nicht immer im Leben Positiv Denken man kann auch einfach mal heulen und sich über alles beschweren nur muss man wenn das raus ist an die frische Luft und Sachen machen die einen erfüllen neue Sachen auch probieren geh in die Natur wandern ganz alleine das kann sehr erfüllen und man hat viel Zeit nachzudenken was man will.

MFG

Na klar gibt es den! Du bist 16 und startest gerade. Aber eines von vornherein! Das Leben ist so - Du gehst sehr oft von einem zum nächsten Problem. Zu mindest, wenn Du ohne goldenen Löffel im Mund geboren bist. Ansonsten: Du schreibst hier einwandfrei, Du kannst Dich artikulieren! Dinge, die nicht selbstverständlich sind. Deine Bildung ist also scheinbar in Takt! Du wirst auch noch einige Zeit weiter machen müssen, wie's jetzt ist! Aber der Moment, in dem Du frei entscheiden kannst, kommt. Dann kannst Du Dein Leben gestalten.

Du leidest unter dem „Dunning-Kruger-Effekt“!🤷‍♂️

pxrplsectors 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 17:47

Ich glaub zwar eher nicht, dass ich mich massiv selbstüberschätze (eher das Gegenteil), aber wenn du meinst - du bist ja älter als ich, das heißt ja dass du immer recht hast. Hab ich recht?