Fühlt ihr euch auch immer dumm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein glaub nicht 69%
Ja sicher 31%
Ja höchstwarscheinlich 0%

10 Antworten

Nein glaub nicht

Das hat auch etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Ich gebe zu, dass ich in meiner Schulzeit von 2000 - 2008 mich öfter dumm gefühlt habe. Mittlerweile denke ich da anders drüber, da ich zu der Zeit auch gemobbt wurde. Zeiten ändern sich und mit dem Alter und Job - zumindest bei mir - wächst das eigene Selbstwertgefühl.

Sokrates:

Verglichen mit diesem Menschen bin ich doch weiser. Wahrscheinlich weiß ja keiner von uns beiden etwas Rechtes; aber dieser glaubt, etwas zu wissen, obwohl er es nicht weiß; ich dagegen weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nicht, etwas zu wissen.

Ja sicher

Ich habe bereits in der Grundschule bemerkt, dass ich dumm bin. Ich konnte mit dem Unterrichtstempo nicht mithalten und viel immer weiter zurück, bis ich dann der Klassenletzte war. Die Lehrer nannten mich immer "Spätzünder", "Schlußlicht" oder "Nachtügler". Auch heute noch brauche ich länger, um etwas zu kapieren. Mein IQ liegt bei 76.

Ich werde jetzt nicht wie die anderen hier irgendwas versuchen schönzureden oder so, ich sag dir was ich denke.

Schule hat nichts mit Intelligenz zu tun, es ist nur eine Frage der "Wie viel Zeit nimmst du dir zum langweilen (Lernen)" Sache.

Jeder kann irgendwo ein Gebiet und ein anderes nicht. Bsp. Ich:

Ich kann super programmieren

Aber:

Meine Sozialkompetenz geht gegen null und meine Mathe Kenntnisse verhalten sich genau so.

Das heißt wenn du es in der Schule nicht packst heißt das nicht das du dumm bist. Ich kann wenn ich ehrlich bin nicht Mal das 1mal1 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.06.2022, 12:55

Du hast Recht!

Bei der Einstufung dumm/intelligent bin ich sehr kritisch! Oft hat jemand nur die falschen Aufgaben.

Ich kann mit malen und Musik nichts anfangen. Ist nicht logisch für mich. Technik und Mathe sind logisch.

Nein glaub nicht

Wenn sie Dir schon Positives sagen, ist das wirklich toll. Ansonsten solltest Du darauf pfeifen, was "Die Leute" von Dir denken.