Seid ihr oder fühlt ihr euch manchmal dumm?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 32%
Ja 27%
Ein wenig. 27%
Extrem 15%

10 Antworten

Extrem

Ich habe einen niedrigen IQ (77) war in der Schule immer Klassenletzter, habe den Hauptschulabschluß nach Klasse 9 nur mit Glück geschafft. Ich war immer der "Nachzügler", der "Spätzünder" oder das "Schlußlicht". Ich bin erst mit über 30 Jahren wirklich erwachsen geworden und war davor immer recht naiv und kindisch. Auch heute noch brauche ich länger um etwas zu kapieren.

Nein, ich kann nicht sagen, dass ich dumm bin, aber auch nicht, dass ich besonders intelligent bin. Ich reagiere in bestimmten Situationen dumm oder intelligent. Es ist situativ.

Extrem

Bis gestern dachte ich noch Kolumbus war Engländer.

Bei Softwareproblemen jeglicher Art muss ich immer jemanden fragen.

Vieles muss ich mir aufschreiben und vergesse dann wo ich den Zettel gelassen habe.

Ich bin erst Anfang 40 🙈

Ja

Wenn ich Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen habe waren die meist nachteilig für mich. Nachher ist man immer schlauer.

Nein

Nein, es gibt definitiv mehr Dümmere Menschen als mich.