Denkt ihr auch manchmal, dass die Menschheit manchmal ziemlich dumm ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ziemlich oft sogar 85%
Nein, nie 11%
Manchmal/Selten 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ziemlich oft sogar

Viele leben mit Scheuklappen, sind festgefahren mit ihren Meinungen und nicht in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren.

Sie blicken nicht über den Tellerrand, drehen sich also im Kreis.

Das fällt mir täglich auf der Plattform auf.

Sei es, ob Tiefkühlprodukte in einem anderen Regal liegen gelassen werden.

Die Frage, ob man durch die Nutzung von Mutters Dildo schwanger werden kann,

oder was man davon hält, das getragene Brautkleid gleich montags zurück zu schicken.

Das sind alles Beispiele, die mich an der Intelligenz eines Menschen zweifeln lassen. Es liegt nicht mal ein Unrechtsbewusstsein vor.

DianaValesko  01.03.2024, 17:20

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ja, ziemlich oft sogar

Verdammt oft sogar ! Sie ist nicht nur dumm, sie ist auch das größte Problem für die Erde... Und das die Dummheit der Menschheit sich unendlich steigern kann sollte bekannt sein, vor allem die letzten 3-4 Jahre haben es mehr als deutlich gezeigt... Und am besten hält man sich von der abstrakten Gesellschaft fern, reicht wenn die auf der Verliererseite im Leben stehen...

Ja, ziemlich oft sogar

Naja, nicht die ganze Menschheit. Aber es sind auffallend viele dabei, die ich für dumm halte.

Aber dann muss ich mich dann fragen, ob die nicht vielleicht die Klugen sind und ich nur der Dumme?

Dann kommt es mir wieder,, das ich denke: Aber so viele Menschen haben genau die gleiche Meinung wie ich,. also kann ich dann doch nicht so dumm sein.

Also komme ich schlussendlich zur Meinung, das es eine menge dummer Menschen geben muss. :)

Ja, ziemlich oft sogar

Ich merke das mir dieser Gedanke die letzten Jahre immer häufiger kommt. Jetzt sogar fast täglich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Ja, ziemlich oft sogar

sobald man seine eigenen vier Wände verlässt, kann man von ca. 3 runterzählen bis man die erste schräge Situation erlebt. Ob im Straßenverkehr, im Supermarkt oder egal wo, egoistische Evolutionsbremsen sind einfach überall