Seid ihr manchmal von der Menschheit enttäuscht?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Öfter als ich mir wünschen würde

Ja

Kapitalismus

Bereicherung

Macht und Einflusskämpfe über Landbesitz etc.

Manipulation und Lügen

Armut wächst jeden Tag deutlich an während ein einzelne Person der öffentlichen Lebens ein Privatvermögen von nicht weniger als 35.Mrd $ hat was man zu Lebzeiten nicht verbraucht.

Nein

Wenn man keine übersteigerte Erwartungshaltung hat, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Von einzelnen Menschen kann man allerdings enttäuscht werden, wenn sie anders reagieren, als man es sich vorgestellt hat.

Ja

Ja, ich wurde immer wieder enttäuscht. Deshalb habe ich mittlerweile mit der Menschheit abgeschlossen und möchte so wenig wie möglich mit Menschen zu tun haben

Nein

Nein, war ich nicht. Darüber mache ich mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken.

Was möchtest Du wissen?