Glaubt ihr an die Menschheit, oder habt ihr den Glauben verloren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich glaube NICHT daran. 62%
Ich glaube daran. 38%

20 Antworten

Ich glaube daran.

Das heißt, ich glaube daran, dass sich die guten Menschen letztendlich durchsetzen, indem sich ihre Ideen als die besseren und hilfreicheren erweisen.

Wobei es eigentlich keine "guten" oder "bösen" Menschen gibt, sondern sondern auf der einen Seite das Positive, Lebensbejahende, Lebendige, Natur- und Menschenfreundliche und auf der Gegenseite das Negative, Lebensfeindliche, Zwanghafte, Natur und Menschen Verachtende.

Natürlich gibt es dazwischen auch eine Grauzone mit allen möglichen Misch- und Übergangsformen. Aber es kommt auf die grundsätzliche Orientierung an und das gesunde, menschliche Gefühl, dass man sich auf dem guten Weg befindet.

Ich glaube NICHT daran.

Ich hatte noch nie wirklich einen Glauben an die Menschheit. Alleine schon, wie wir mit der Welt umgehen...

Ich glaube daran.

es gibt sie.

Ich glaube NICHT daran.

Ich hab noch niemals an die Menschheit geglaubt.

Der Mensch ist psychisch und physisch leider eine Fehlkonstruktion.

Ich glaube daran.

Es gibt gute und schlechte Menschen. Das, was bestimmte Personen tun, muss man nicht auf die ganze Menschheit übertragen.

Genaus dämlich sind Sprüche wie "Ohne die Menschen wäre die Welt ein besserer Ort." Wenn dem so wäre dann würden alle Personen und alle Dinge die existieren oder existiert haben nicht mehr da sein. Haltet euch das mal vor Augen, bevor ihr so einen Mist ablasst.

Mach ihr es denn selbst so viel besser? Niemand gibt jemandem das Recht, auch für Andere zu sprechen.