Kann man Gefühle wirklich beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Doch Gefühle können beschrieben werden 76%
Sehe ich aus 24%

4 Antworten

Doch Gefühle können beschrieben werden

Doch, es ist tatsächlich möglich, seine Gefühle zu beschreiben, aber es ist nicht einfach und erfordert daher ein wenig Übung! Wenn man es aber einmal gelernt hat, kann man viele schöne Dinge damit anfangen, wie z. B.: Lyrische Texte verfassen, schöne Liebesbriefe schreiben, ...!

sehe ich auch so wie du, man kann nicht wirklich ein Gefühl beschreiben (geht einfach nicht, genau)

Doch Gefühle können beschrieben werden

Unsere Sprache ist sehr gut dazu geeignet Gefühle zu beschrieben. Wir haben für sehr viele Emotionen sehr viele Wörter, können Körperempfindungen beschreiben, Metaphern und andere Stilmittel nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
verreisterNutzer  11.01.2021, 21:52

dennoch reicht es nicht aus um Gefühle GENAU zu beschreiben

Kabisa  11.01.2021, 21:53
@verreisterNutzer

Mit der Argumentation kann man NICHTS genau beschreiben. Farben? Kann man nicht beschreiben? Texturen? Auch nicht. Gerüche. Auch nicht?

Beschreibungen sind Annäherungen und kein 1:1 Abbiild der Realität.

verreisterNutzer  11.01.2021, 21:54
@Kabisa

das meine ich ja, es ist nicht 1:1 beschreibbar, da Beschreibungen halt Annäherungen sind aber nicht GENAU

Doch Gefühle können beschrieben werden

aber Männer ( Jungs ) zeigen selten Gefühle warum auch immer

Woher ich das weiß:Hobby