Denkt euer Verstand manchmal anders als euer Herz fühlt...?
...und was tut ihr in solch einer Situation?
11 Antworten
Hallo lieber BrainFog128.
Manchmal denkt mein Verstand anders, als mein Herz fühlt. Meistens höre ich auf mein Herz. Manchmal ist jedoch der Verstand wichtiger und ich muss darauf hören.
💕liche Grüße Sternchen
Ja, das ist heute so, früher bin ich nur noch meinem Bauchgefühl gegangen und habe so reagiert, wie mein Bauchgefühl ist mir sagte, heute ist es so, dass Kopf und Bauch im Einklang stehen müssen, und manchmal gewinnt auch der Verstand und das Bauchgefühl muss ich hinten anstellen, das hat sich aus schlechter Erfahrung so geändert.
Ich erstelle dann immer eine Art Chancen-/Risikenanalyse, also ich wiege dann ab, welche Vorteile ich hätte, wenn ich auf mein Herz hören würde, welche Vorteile ich hätte, wenn ich auf meinen Verstand hören würde. Genau so verfahre ich auch bei den Nachteilen. Und am Ende wiege ich ab.
Hey,
klar bei mir ist das oft so!
Ich habe vor einer Weile von einer wichtigen Person was geschrieben bekommen und meine Antwort war ca. „Sehr cool,freut mich“ und das habe ich auch gedacht. Aber am Ende war es für mein Herz zu viel und ich musste ins Krankenhaus. Ich habe also in meinen Gedanken alles überspielt und abgetan während mein Herz hat das anders aufgenommen.
LG
Mein Herz ist ein Hohlmuskel und fühlt gar nichts. Mein rationaler Verstand wird mal mehr, mal weniger stark von irrationalen Gefühlen beeinflusst. Meist weniger.