Ich habe einem sehr netten Jungen aus Versehen einen Korb gegeben :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm das genau so erklären. Warum sollte er das nicht glauben? Dann weiß er auch Bescheid, wenn so etwas noch mal vorkommt.

VanilleApricot
Fragesteller

Ich fürchte es hört sich wie eine Ausrede an

Apfelsine858  11.05.2013, 20:58
@VanilleApricot

Find ich überhaupt nicht. Das gibt es halt. Wenn du offen damit umgehst, kann er sich darauf einstellen und evtl Rücksicht nehmen. Wenn du dir jetzt irgendeine Ausrede ausdenkst, und es nochmal zu so einer Situation kommt, wird er wohl wirklich denken, es liegt an ihm und die Konsequenzen ziehen. Wenn er aber von deiner Angst weiß, kann er besser damit umgehen.

VanilleApricot
Fragesteller
@Apfelsine858

Ich hab ihm die Wahrheit gesagt, er will leider nichts mehr mit mir zu tun haben. War aber trotzdem das Beste, denke ich. Danke für die Hilfe.

Apfelsine858  13.05.2013, 19:00
@VanilleApricot

Das tut mir leid :( War es denn so schlimm, was du gemacht hast? Trotzdem danke für den Stern.

VanilleApricot
Fragesteller
@Apfelsine858

Nein, ich glaub er will nur nicht mit einem etwas gestörten Mädchen was machen...

Wenn man nicht weiterweiß, dann ist die Wahrheit am besten. Sonst wirst Du Dich vielleicht eine ganze Zeit lang ärgern, nichts gemacht zu haben. Jeder kann Fehler machen oder unbedacht reagieren. Aber man kann es hinterher wieder gut machen, indem man eben ehrlich ist. Mehr kann man nicht tun. Es liegt dann am anderen, was er mit der Ehrlichkeit anfängt. Aber ich glaub nicht, wenn Du Dich so "outest", dass er Dir nicht glauben würde. Warum sollte er? Und wahrscheinlich ist er wirklich erleichtert, eben weil er dann weiß, dass es nicht an ihm liegt.

Liebe Grüße

Beschreib mal die Situation...