Alleine Joggen?

Spikeman197  25.05.2025, 22:26

Warum nicht? Zu dunkel, weil Dich jemand 'entführen' könnte, Übergewicht, weil Dich jemand 'sehen' könnte, der Dich kennt?

Skibidi760 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:27

Habe kein Übergewicht habe auch keine Angst vor einer Entführung.

Ich habe einfach Angst das mich jemand sieht

Egal ob bekannter oder fremder

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dein mindset ändern :)

Überlege dir was denn schlimmstenfalls passieren könnte und was du schlimmstenfalls denken oder fühlen wirst. Oder sogar sagen könntest.

Klar, die Leute registrieren dich, sehen dich kurz an.. aber das tust du ja auch:) denkst du dir denn immer was schlechtes und kümmerst du dich drum wie sich die leute fühlen, wenn du sie beobachtest?

Jeder der dich auslacht, belächelt oder runter macht hat zu 99% mit sich selbst ein Problem! Das kann ich dir deswegen so genau sagen, weil ich eine wortwörtlich harte Schule hatte, als ich so alt war wie du :)

Es ist Dir am Anfang vielleicht peinlich, weil es etwas neues für dich ist. Das legt sich dann aber nach einer Weile.

Für mich war das anfangs auch komisch, aber mittlerweile jogge ich bei uns auch durch die Fußgängerzone.

Lauf mit Freunden oder such dir nen Lauftreff/sportverein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Dann suche dir ne Strecke raus wo du dich wohl fühlst. Früher war es mir echt peinlich spazieren zu gehen. Ich habe also verschiedene Wege probiert und die Uhrzeiten wo weniger unterwegs sind.

Dann lauf irgendwo im Wald, momentan ist bissl kälter, heißt du kannst dir auch theoretisch nen Schal übern Mund ziehen