Akute Hilfe bei familienkrise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello Binnysfragen :)

Also erstmal: Tut mir voll leid, dass ihr grad so einen Stress zu Hause habt.

Hat sich denn Dein Vater wieder beruhigt? Bzw. ist Deinen Mum auch da und konnte die Sache beruhigen?

Evtl. kannst Du ne größerer Runde spazieren gehen, um etwas Abstand zu haben und dann nochmal in Dich reinhorchen.

Falls Dein Vater allerdings Dir gegenüber konkreter gewalttätig wurde, kannst Du natürlich - im Notfall - in ein Frauenhaus. Dort kannst Du übernachten und bekommst auch Beratung in Deiner Situation.

Oder könnte eine Freundin Dich evtl. mal ein paar Tage aufnehmen?

Wie ist grad die Lage? Ist es wieder besser?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Binnysfragen
Fragesteller

Also er hat sich von selbst beruhigt

Freunde die mich aufnehmen könnten habe ich keine in der Nähe

Ist besser, aber bei der nächsten Kleinigkeit kann er natürlich wieder hochgehen

FitnessFlori  13.09.2021, 20:33
@Binnysfragen

Ah, okay.

Dann ist ja erstmal wieder Ruhe eingekehrt bei Euch.

Kannst Du denn etwas dafür tun, dass es ruhig bleibt? Bzw. was ist der Auslöser Eures Konflikts?

Magst Du evtl. gern in eine eigene Wohnung umziehen?

Du kannst auch beim Kinder und Jugendnotruf anrufen, die helfen dir weiter.

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Geh zu einem Verwandten, der in der Nähe wohnt oder suche bei deiner Nachbarin Unterschlupf. Wie alt bist du? Lasse dich aber nach einiger Zeit wieder zu Hause blicken, sonst machen sich deine Eltern zu große Sorgen.

Binnysfragen
Fragesteller

Volkerfant  11.09.2021, 12:14
@Binnysfragen

Okay. Dein Vater darf ruhig merken, dass es dir jetzt, nach seinem Ausraster nicht gut geht. Ziehe dich zurück. Du bist ja telefonisch sicher jederzeit erreichbar. Lasse es mal drauf ankommen, ob sic hdein Vater bei dir entcshuldigt oder ob deine Mutter sich be idir meldet. Wenn nicht, gehe trotzdem wieder nach Hause, der Rauch wird verflogen sein.