Affäre mit Freund von bester Freundin?

14 Antworten

Bedenke, er betrügt sie mit Dir, was würde er wohl tun, wenn er mit Dir zusammen käme? Er würde Dich vermutlich auch betrügen. So einen braucht man nicht.

Und ich bin ehrlich, eine "beste Freundin", die einen mit dem eigenen Freund betrügt, den braucht wohl auch niemand.

Sobald es auffliegt, bist Du sie wohl alle drei los.

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst! Jedoch musst du trotzdem wissen, dass du die Person bist, die hinter dem Rücken deiner "Freundin" betrügt und sie dies nicht getan hat, während ihr was am laufen hattet. Außerdem, wenn du für ihn wirklich so unglaublich wichtig wärst, hätte er die Beziehung zu deiner Freundin schon beendet. Das Problem ist, wenn es rauskommt, bist leider nur du die Böse und nicht deiner Freundin und leider auch nicht Er. Unsere Gesellschaft ist grauenhaft.

Deshalb bitte rede mit ihm, dass er sich trennen sollte, wenn er sie nichtmehr liebt und trennt euch beide von ihm. Vielleicht haut es dann nach etwas Zeit dann wieder mit einer Freundschaft hin.

lisaaaisaaa
Fragesteller

glücklicherweise hat sich noch alles zum guten gewendet… sie hat schluss gemacht und ich habe ihm gesagt dass ich ihn nie über meine freundschaft zu ihr stellen würde. hat sich gelohnt…

Was ist der denn für eine B*tch? Und du freust dich noch, dass er dich nun an sich ran lässt? Dafür eine Freundschaft mehr als riskierst?

Mal ganz abgesehen davon, dass du noch weit schlimmeren Vertrauensbruch deiner Freundin gegenüber begangen hast, als sie ... wie kann man nur solche Versprechen abverlangen? Das ist doch total bescheuert ... solltest du dir selbst mehr Wert sein, als sich von so einem in eine heimliche Affaire ziehen zu lassen, wo der Typ auch noch meint, die Freundin nicht mehr zu lieben. Was denkst du denn? Dass du seine große Liebe jetzt bist?

lisaaaisaaa
Fragesteller

ich wette, du bist ein vertreter des männlichen geschlechts. sonst würdest du verstehen, dass eine anständige frau die liebe ihrer besten freundin nicht einmal ansieht.

ragglan  27.09.2022, 12:15
@lisaaaisaaa

Wette so was von verloren.

Du scheinst kein eigenes Gewissen zu haben. Eine anständige "Freundin" respektiert den freien Willen der Freunde und knebelt sie nicht mit solchen Kindereien. Vergeht sich nicht an ihren Gefühlen und meint das Ganze auch noch vor sich selbst mit - "Ist ja selbst Schuld"- zu rechtfertigen.

dass eine anständige frau die liebe ihrer besten freundin nicht einmal ansieht.

Du erklärst dich damit selbst zu einer nicht anständigen Frau.
Wenn du meinst von deiner Freundin betrogen worden zu sein und dies als Gräueltat bezeichnest ... nun selbst einen Betrug begehst, dich sogar im Gefühl von Genugtuung suhlst - was macht das aus dir?
Du benutzt diesen Wurm nur ...

Liebe ... tz ... verarschen lassen und heimzahlen wollen, dass scheint bei dir ein Programm zu sein, welches du nur zu gern wiederholst. Nur wo Schmerz ist kannst du blühen.
Liebe ... du weißt ja noch nicht mal was Freundschaft ist.

Bibadchoia  31.12.2022, 22:22
@lisaaaisaaa

Du beschreibst dich :"dass eine anständige frau die liebe ihrer besten freundin nicht einmal ansieht." Hier selber als unanständig Frau hahaha.

Dein "Freund" ist in dieser Situation scheinbar der lachende Dritte, weil er sich genüsslich die Rosinen aus dem Kuchen pickt u für euch Mädels nur die Krümel zurücklässt. Schön blöd wie ihr euch beide verhaltet bzw. verhalten habt u er lacht sich insgeheim ins Fäustchen gleich 2 Mädels gleichzeitig zu ......

lisaaaisaaa
Fragesteller

genauso ist es geschehen. hat eine zeit gedauert bis ich draufgekommen bin und zum glück ist er nicht mehr im leben von mir und meiner freundin..

Kannst du morgens eigentlich noch in den Spiegel schauen?

Dein Verhalten ist an Dreistigkeit und fehlendem Niveau echt nicht mehr zu überbieten.

Du rennst einem Typ hinterher, der dich nicht liebt und heulst und suhlst dich in deinem ach so großen leid

Du schikanierst deine Freundinnen mit ebenselben Selbstmitleid UND nimmst dir auch noch die Frechheit heraus zu bestimmen, wer mit wem Kontakt haben oder zusammenkommen darf.

Du sprichst von vergeben über die ach so schlimme gräueltat deiner Freundin, weil sie ihr Leben lebt und mit dem Mann zusammen ist, den sie will?

Dass du keine Anstalten gemacht hast, bei dem Kerl nach wie vor zu landen glauben vielleicht die Gebrüder Grimm.

Dass er dich jetzt auf einmal so sehr liebt auch.

Du lässt mit dir spielen. Du spielst mit dem Feuer und flennst rum, weil du dir die Finger verbrennst?

Er nimmt sich das, was er bereitwillig von dir hingeworfen bekommt. Er muss sich ja noch nicht mal anstrengen.

Deine Freundin wird deinen Charakter erkennen (und die anderen in der Gruppe auch) und ihre Konsequenzen ziehen.

Und du? Selbst wenn er wirklich eine Beziehung mit dir eingeht (war auch nicht, du wirfst ihm an gefühlen und Sex ja alles ungefragt hinterher) so wird er über kurz oder lang wieder die Lust an dir verlieren und sich ne andere suchen. Egal ob während eurer Beziehung oder danach

lisaaaisaaa
Fragesteller

ich werfe ihm nichts hinterher. außerdem haben wir noch nicht einmal miteinander geschlafen, so weit sind wir noch nicht. dazu kann man es mir nicht verübeln, dsss ich mich nach einem jahr wartezeit der person hingebe, die ich liebe. wie kann man mir das ehrlich übel nehmen? wie hätte ich ihn abweisen können wenn er mir eine der wichtigsten sachen auf der welt ist?

kugel  27.09.2022, 12:26
@lisaaaisaaa

Bevor Vorwürfe kommen..ich bin eine Frau.

Du bist ihm hinterherlaufen obwohl er nichts von dir wollte

Du setzt deine Freundinnen unter Druck, nichts mit ihm anzufangen, weil es dich ja soooo verletzen würde.

Deine Freundin kommt mit ihm zusammen. Es sind beide Single.

DU wirfst ihr gräueltaten vor?!

Du nimmst die Freundschaft zu ihr dennoch wieder auf. Offensichtlich nur zu dem Zweck Kontakt zu IHM halten zu können.

Du hast offiziell keine Gefühle für ihn. Inoffiziell warst du nach wie vor scharf auf ihn und drauf und dran, für dich zu gewinnen. Egal ob er nun in ner Beziehung ist oder nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-wieder-was-aus-uns-werden

Du rechtfertigst dein Verhalten nun ernsthaft damit, dass du ja ein Anrecht auf ihn hättest, weil du ja soooo lange auf ihn gewartet hast?

Du machst deiner Freundin Vorwürfe bevor und vor allem als sie als SINGLE mit ihm, ebenfalls als SINGLE zusammen kommt?

Und GLEICHZEITIG gehst du mit ihm eine Affäre ein, weil du ihn ja nicht abweisen kannst?

Er ist die wichtigste Sache in deinem Leben? Der sich nur für dich intessiert, weil er mit dir spielen kann und gleichzeitig seiner Freundin fremd geht?

Diese Dreistigkeit, charakterlosigkeit und Doppelmoral kann und wird man die sehr wohl übel nehmen.