Liebe oder nicht?

4 Antworten

Mach doch das, was du für Richtig hältst…

Triff dich weiter mit ihr und schau, was passiert.

Auch deine Mutter wird im Falle, dass es weiter so geht irgendwann einsehen, dass es eben so ist.

Mache dir einfach keine Gedanken darum, was deine Eltern oder andere Menschen von dir denken, denn ein „falscher“ Schritt kann es nicht gewesen sein, weil du ihn für dich entschieden hast.

Ich hoffe das hat irgendwie geholfen.

VG

Hey,

ich verstehe, dass du gerade durch eine wirklich verwirrende Zeit gehst. Es klingt so, als hättest du jemanden gefunden, der dir wirklich wichtig ist und mit dem du eine besondere Bindung hast. Es ist total normal, dass du dir unsicher bist, gerade weil das alles neu für dich ist.

Erstmal, es ist absolut okay, Gefühle zu hinterfragen. Manchmal denkt man, man weiß genau, was man will und wer man ist, und dann kommt jemand und bringt alles durcheinander – und das ist völlig in Ordnung. Es ist Teil des Erwachsenwerdens und des Kennenlernens von sich selbst.

Deine Beziehung zu diesem Mädchen klingt echt stark und besonders. Ihr habt offensichtlich eine tiefe Verbindung, und das ist etwas Schönes. Ob das jetzt romantische Liebe ist oder eine tiefe Freundschaft, spielt im Moment vielleicht gar nicht so eine große Rolle. Wichtig ist, dass du dich in ihrer Nähe wohl fühlst.

Es ist auch total verständlich, dass du dir Gedanken machst, wie es weitergeht, besonders wegen der Reaktion deiner Mutter. Das ist hart. Es ist wichtig, dass du auch jemanden zum Reden hast, vielleicht einen guten Freund, ein Familienmitglied oder jemanden in der Schule, dem du vertraust.

Was deine Gefühle angeht, gib dir Zeit. Du musst jetzt nicht alle Antworten haben. Es ist okay, einfach den Moment zu genießen und zu sehen, wie sich alles entwickelt. Manchmal verändert sich Liebe und manchmal braucht sie Zeit, um zu wachsen.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Denk daran, es gibt kein richtig oder falsch in dem, was du fühlst. Sei einfach ehrlich zu dir selbst und zu ihr. Und vergiss nicht, auf dich Acht zu geben.

Liebe Grüße! 🌸

Uff, sehr langer Text...

Ich kann natürlich eure Beziehung nicht mit eigenen Augen sehen, aber es scheint als würdet ihr euch beide lieben. Also richtige Liebe. Die Reaktion deiner Mutter fand ich persönlich ziemlich krass... Entscheide du selber, was du für richtig hältst.

Bist wahrscheinlich bisexuell

Ja, ich glaube schon, dass du sie liebst, aber das kannst nur du für dich selber entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung