Verliebt in den Kumpel meiner Affäre, was tun?

4 Antworten

Autsch. Wenig beneidenswerte Situation.

Grundsätzlich ist nichts verwerflich, denn gegen Verlieben ist man machtlos. Verwerflich würde es erst, wenn Du unehrlich werden würdest: Gegen die beiden Jungs, aber auch gegen Dich selbst.

Frage Dich folgende Dinge:

1. Weiß Deine Affäre, dass er nur eine Affäre für Dich ist? Wenn nicht, solltest Du ihm das so klar sagen, das wäre nur fair.

2. Ist er für Dich wirklich nur eine Affäre, oder ist da doch mehr?

3. Wie steht der beste Freund zu Dir? Schlimmstenfalls sieht er Dich als Wanderpokal, bestenfalls geht es ihm genau so wie Dir.

War es für Dich ein Ausrutscher, und Deine Affäre ist doch nicht nur eine Affäre, dann sieh es als Ausrutscher an und mach gar nichts.

Geht es dem Freund genau so, solltet Ihr mit offenen Karten spielen. Alles ist für Deinen Derzeitigen/Affäre besser als Turtelei hinter seinem Rücken.

==> Ich empfehle:

Zieh Dich erst mal von Beiden zurück. Das schafft mit der räumlichen- auch gedankliche Distanz und somit mehr Klarheit. Und danach entscheide Dich: Für den Einen oder Anderen - oder keinen von Beiden. Aber nicht parallel!

Alles Gute!

Bei deinen Fragen kann man dir nur den Rat geben:

von den beiden jetzigen mal Abstand nehmen und dir erst mal klar werden, was du willst.

Du willst deinen Ex zurückhaben, hast eine Affaire mit einem Typen (schon die Bezeichnung), dann betrunken mit dem seinem Freund knutschen.

Bevor du deinen Ex noch nicht aus deinem Kopf hast, wirst du noch öfters Bäumchen wechsel dich spielen.

Rede mit beiden (separat) und kläre für dich ab, ob du mit deinem Ex endgültig abschliessen kannst um dich auf eine neue Beziehung einlassen.

Wenn man betrunken ist, dann sieht man vieles - auch gefühlsmässig - anders als wenn man das nüchtern macht.

Aber deine Entscheidung musst du selber treffen.

Du solltest das tun was DICH glücklich macht. Eine Affäre ist nicht bindend.

Ob der Kumpel die Freundschaft zu seinem Kumpel riskiert, um mit dir zusammen zu kommen sei jetzt mal dahin gestellt.

Rede mit ihm und frag was er genau will.

Alles Gute

Wie steht es denn um den Kumpel deiner Affäre? Vielleicht hat er sich ja auch verguckt? Ich meine, Affäre klingt an sich ja relativ offen, vielleicht kannst du ja "wechseln" ;)