Müde wenn ich betrunken bin.. normal?!

8 Antworten

Hi, mir ging es früher sehr ähnlich mit 15,16 da würde ich dann auch sehr schnell müde bei Allohol, sodass ich mich z.B. Einfach auf Parties in den garten oder ein Zimmer gelegt habe und geschlafen habe, sodass mich die anderen sogar gesucht haben. Heute bin ich 26 und werde auch noch müde von Alkohol. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Müdigkeit als innerer Impuls steht, der ausdrückt, keine Lust auf die Menschen und die Situation zu haben. Du kannst dir die Frage stellen, ob du selbst da wirklich richtig List drauf hast? Und diese Party, auf Runden wo viel getrunken wird? Oder willst du vielleicht am liebsten grad eher gar nicht hier sein, sondern lieber allein oder andere Dinge machen. Dann sagt dein Körper bei Alkohol ganz einfach: "ach weist du was, ich merke ja, dass dein Herz hier grad keine Lust drauf hast, du deine innere Stimme aber noch nicht hören kannst, dann sorge ich jetzt mal dafür, dass du müde wirst, um dir so klar zu machen, dass du selbst mehr Bock auf schlafen hast, als dort zu sein wo du bist.Mit dieser Erkenntnis höre ich mehr auf mich selbst und gehe mehr meinen Weg. Damit stößt du manche Menschen vor den Kopf. Das ist jedoch viel viel besser, als dir selbst immer gegen deinen Kopf für andere zu stoßen.

Ja. Das wirkt sich irgendwie bei jedem anders aus. Manche drehen total ab, andere sind müde, andere aggressiv.

Kommt aber auch auf die Art von Alkohol an, die du trinkst. Wenn du zum Beispiel mit Red Bull mischst, wirst du wahrscheinich nicht so müde werden (schmeckt auch nicht, aber das ist ja eine andere Sache..).

Wenn es andersherum ist, dann brauchst Du Dir erst Sorgen zu machen.

Ich glaub das is weil alkohol die blutgefäße weitet und so die durchblutung fördert deswegen haben mansche aucb immer rote wangen

Das nächste mal weniger stilles Wasser trinken und gut ist.