Unterschiede zwischen: angetrunken, betrunken, voll, dicht,Hacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine klar definierten Begriffe. Angetrunken ist hier aber definitiv ein geringerer Trunkenheitszustand, als die anderen Optionen, die ich alle in etwa gleich einstufen würde.

Evtl. interessant: "Was passiert bei wie viel Promille?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

betrunken, voll, dicht und hacke ist das gleiche. angetrunken ist die vorstufe