Wann ist man angetrunken und wann ist man betrunken oder besoffen?

8 Antworten

Das ist unterschiedlich. Manche sind bei 1 Promille so betrunken, dass sie nicht mehr stehen können und andere kommen bei 1 Promille gerade erst in Stimmung...

Also angetrunken ist für mich,wenn ich gut drauf bin,den Alkhoholeinfluss zwar merke,aber er mich nur anheitert. Besoffen/betrunken ist für mich,wenn das Ganze langsam in Richtung Ekel geht,d.h.,wenn mir schlecht wird,ich Gleichgewichtsprobleme bekomme oder nur noch wie ein Sack Nüsse auf der Couch sitze...

Jeanne Louise Calment (* 21. Februar 1875 in Arles, Frankreich; † 4. August 1997 ebenda) erreichte die bis dato längste menschliche Lebensspanne, die durch wissenschaftliche Untersuchungen verifiziert werden konnte: 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage (122 Jahre und 164 Tage, oder 44.724 Tage).

Was möchtest Du wissen?