Wann weiß ich wann ich betrunken und wann ich angetrunken bin?

4 Antworten

Hallo alwaysf0rever.

Wenn du angetrunken bist, hast du dich noch relativ gut unter Kontrolle.

Bist du aber betrunken, wird das schon schwierig. Du kannst nimmer gerade gehen.

Du spürst normalerweise auch den Unterschied. Du spürst auch, wenn es genug Alkohol ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich angetrunken bin merke ich das, indem mein kopf sich komisch anfühlt aber ich mich no h unter kontrolle habe. alles ist sehr lustig und man muss immer lachen. ausserdem bin ich unkonzentriert und tollpatschig.

wenn ich betrunken bin, brauche ich viel länger um sachennzu verstehen und schweife viel vom thema ab. alles ist langsamer und man bekommt vieles nicht mit und ich habe mich dann auch nicht mehr unter kontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es nur von mir.

Angetrunken

Bin lockerer, traue mich mehr, kann noch klar sehen und denken.

Betrunken

Sehe verschwommen, bin übertrieben glücklich, Hemmschwelle ist sehr niedrig, kann nur eingeschränkt denken.

Du wiegst dein Gewicht.

Informierst über Promille Grade und Auswirkung.

Dann rechnest du aus wie viel Alkohol zb bier schnaps du trinken kannst bis den jeweiligen stufen