Wann betrunken?

danitom  17.12.2023, 23:06

Warum willst du dir das antun?

DieTolleLara
Fragesteller

Ka wollte mal es ausprobieren weil alle meine Freunde davon reden und so

JonasSpoon  17.12.2023, 23:13

Wie viel hast du denn jetzt getrunken davon?

DieTolleLara
Fragesteller

so ungefähr 7 Schlücke oder mehr

JonasSpoon  17.12.2023, 23:18

fühlst du schon was?

DieTolleLara
Fragesteller

Ne gar nichts, also habe nur leichte Kopfschmerzen und mir ist warm ( Ka ob es davon kommt)

6 Antworten

Das kommt auf das Gewicht u.a. an. Kann schon bei einem kleinen Mengen sein, aber Bacardi pur ist eklig.

DieTolleLara
Fragesteller

Wiege ungefähr 80 kg

Apokalipstic605  17.12.2023, 22:59
@DieTolleLara

Im Internet gibt es Promillerechner, da kannst du ja ungefähr ausrechnen, bei 0,5 Promille z.B. wärst du zu betrunken um Auto fahren zu dürfen

Fang nicht an mit Trinken. Es ist nicht cool.

Auch wenn du schon ü18 wärst, solltest du es nicht trinken. Warum sollte es super sein, dass man seinen Körper mit Gift aussetzt? Das ist es nämlich nicht. Unsere Gesellschaft ist so verkorkst, dass es wirklich akzeptiert wird, dass Alkohol als etwas tolles empfunden wird. Das ist es nicht und du kannst so schlau sein und dich der dummen Gesellschaft widersetzen.

Kann man nicht pauschal sagen. Das kommt darauf an wie viel du verträgst, ob du auf leeren Magen trinkst u.s.w!

Du solltest es nicht ausprobieren, es geht auch ohne.

Und wenn deine Freunde meinen es tun zu müssen, dann lasse sie es tun, aber halte du dich da raus.

Garnichts. Sprit erst ab 18.