Kann nicht betrunken werden?

4 Antworten

Ist bei mir genauso. Hab dann keine glückgefühle oder so und auch keinen Rausch wie viele beschreiben… das einzige was ich bei Alkohol fühle ist Schwindel und das war’s auch schon. Schon bei geringer Menge aber egal wie viel das bleibt gleich also der Schwindel, je nach Menge dann stärker aber sonst keine Symptome ..da passiert nix ..

Das kann sein, denn die Promille hat viele Faktoren: Was hast du vorher gegessen, Wie viel hast du gegessen, wie viel wiegst du, hast du die ganze Zeit nur gesessen oder warst du körperlich aktiv , also tanzen, Tricks machen und so .

Aber das kann halt auch an dem Gewicht und der Größe liegen, denn jemand mit 60kg und 1,65 Größe, würde schon nach 2 Mischen leicht angetrunken sein, aber jemand mit 90 bis 110 kg wäre erst nach 4 bis 5 Mischen und 2 Bier angetrunken und dann kommen noch die oben genannten weiteren Faktoren, denn isst du vor dem trinken viel salziges und elektrolytehaltiges verhinderst du in erster Linie einen Kater und auch das Risiko für das angetrunken sein, da reicht schon 1Banane und 1 Brezel aus um es zu vermindern .

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt an einer verzerrten Selbstwahrnehmung, was bei Alkoholeinfluss sehr häufig vorkommt.

Lg

Blowzycute
Fragesteller

auch mein Freund hat gesagt das ich noch ziemlich normal war

SirKasmus1  10.03.2024, 21:25
@Blowzycute

Würde ich als Freund auch sagen.

Außerdem wenn er selbst auch was getrunken hat, zählt das nicht.