Bin ich daran schuld?
Ich habe vor einigen Wochen bei einer Freundin übernachtet und wir haben uns zu 2 betrunken . Ich weis es ist nicht cool und ich bereue es auch. Naja aufjedenfall währenddem ich betrunken war meinte ich dass ich sie küssen wollte. Weil sie das davor auch meinte. Haben wir dann auch gemacht.Ich weiß auch nicht ganz wieso ich das gemacht habe ich war aber wie gesagt betrunken. Am nächsten Morgen meinten wir dass wir niemanden davon erzählen. Sie hat dass jetzt richtig vielen Personen erzählt, dass ich sie gezwungen habe zu trinken was überhaupt nicht stimmt. Im Gegenteil sie hat mich gezwungen ich habe sogar ein Video. An sich ist es mir eigentlich auch egal ich möchte nur nicht dass sie das allen weitererzählt. Sie lästert jetzt aber auch richtig mies über mich und seit dem hassen wir uns gefühlt
5 Antworten
Menschen lieben Machtspiele, etwas anderes ist das nicht. In meiner Welt ist das, was deine Freundin da macht, unverzeihlich! Wenn jemand so etwas bei mir wagt, ist er/sie auf Lebenszeit untendurch.
Ihr habt beide etwas ausprobiert, was die meisten Freundinnen tun, einfach aus Neugier, zum Üben, egal wieso. Und die Schnute halten können fällt manchen Leuten einfach schwer, es ist einfach zu verlockend, den neuesten Kram zu erzählen, auch den eigenen. Ich kann mir vorstellen, dass jemand sie gefoppt hat deswegen, und um sich rauszuwinden, weil sie sich deswegen vielleicht schämt, hat sie diese Lüge erfunden und dir den schwarzen Peter untergeschoben.
Ich würde ihr klar machen, dass sie dich damit unfassbar enttäuscht hat und sie deine Freundschaft damit verwirkt hat, es besteht daraufhin eine minimale Chance, dass sie diese Lügen daraufhin berichtigt, um dich als Freundin nicht zu verlieren.
Denn junge Leute sind sich ihres Handelns, und was sie damit anrichten, oft nicht bewusst. Und sie müssen daher ein entsprechendes Feedback bekommen. Verstehst du, was ich meine?
Ist mein Vorschlag
Es ist nicht deine Schuld. Diese Freundin ist leider keine Freundin. Sie lügt und redet schlecht über dich. Du kannst nur versuchen einigen Personen zu erklären das es anders war und nicht stimmt was sie erzählt.
Nach dem was du beschrieben hast, trägst du keine Schuld, ihr habt euch mit gemeinsamen Einverständnis geküsst, also sehe ich da kein Problem.
Wenn dir Dinge unterstellt werden, dann zeig diesen Menschen einfach das Video und erklär ihnen die Geschichte.
Oder du redest nochmal mit ihr und ihr klärt das vielleicht, eigentlich ist das ja nicht schlimm und ihr könntet euch entweder entscheiden euch nie wieder zu sehen, oder eben wieder miteinander zu sprechen.
Du bist nicht schuld. Probiere das den anderen irgendwie klar zu machen
Natürlich bist du nicht schuld. Versuche vielleicht es bei ihr und denen den sie erzählt hat klar zu stellen.
viel Glück noch
P.S. Was ist denn das für eine Freundin?