Oma lästert über meinen Vater, was tun?

5 Antworten

ja, du solltest den beiden offen sagen, dass du das nicht möchtest und auch warnen, dass du dich notfalls an das Jugendamt wendest, wenn sie das nicht unterlassen, weil die können auch den Umgang zu deiner Oma verbieten.

Mandrinio  17.03.2016, 19:11

§1864 (2)

<(2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes
zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung
erschwert. Entsprechendes gilt, wenn sich das Kind in der Obhut einer
anderen Person befindet.>

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_1684.html

Dich kann keiner zwingen. Sage deiner Mutter warum du nicht mit geht willst

Also es gibt schon Väter oder auch Mütter welche kein gutes Wort verdient hätten. Keine Ahnung was bei euch war. Dennoch würde ich beide darum bitten sich stilvoll zu verhalten und in deiner Anwesenheit das Thema " Vater " weglassen.

Lasse Dich davon nicht beeinflussen ! Bilde ein eigenes Urteil , aber vermeide es , Dich einzumischen .Wenn es Dir zu viel wird , dann verlasse unter irgend einem Vorwand das Zimmer.

Erzähle Deinem Vater davon nichts , es vermiest Euch nur die wenige Zeit mit einander ....

 Habt eine schöne Zeit ! :)

Ihr deutlich sagen was du denkst und was Sache ist..!

RoiEX  17.03.2016, 19:02

Manchmal sind die einfachsten lösungen einfach die besten.

In diesem Fall tatsächlich...

KiritooVamp  17.03.2016, 19:05
@KiritooVamp

Ich wurde früher gezwungen zu meinen Großeltern runter zu gehen und die Lebten im selben Haus..mein Opa hat mich so alle gemacht das ich anfing zu Brechen und Depressionen zu bekommen und Lernschwächen..die ich bis heute noch habe. Lass es niemals so weit kommen, heute bin ich 26.. und habe den Salat