Mit 16 erstes mal desperado bin ich dann betrunken?

4 Antworten

Hast du schon mal Alkohol getrunken? Desperados ist relativ stark. Bei deinem Gewicht und entsprechend deiner Erfahrungen mit Alkohol ist es nicht wirklich voraussagbar, wie du darauf reagierst. Ich würde an deiner Stelle mal mit eins bis zwei Bier anfangen, was kein Starkbier ist. Das sollte wirklich für das erste mal Alkohol reichen. Desperados ist nicht gut zum starten. Was viele unterschätzen ist, wann die Wirkung des Alkohols eintritt. Du kannst 1-2 Bier trinken und nach einer halben Stunde bis Stunde setzt erst die Wirkung ein. Manche kippen sich flaschenweise Zeug in den Hals und denken sie vertragen es und dann setzt es schlagartig ein und sie landen mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Denk bitte daran zwischendurch Wasser zu trinken und vorher genug zu essen. Probier es erstmal mit dem Bier und du kannst ja mal bei einem Kumpel oder einer Freundin probieren. Dann musst du nicht zu Anfang direkt ne ganze Flasche wegkippen, wenns nicht schmeckt ;)

Nein, besoffen wirst du nur nach einer bestimmten Menge, ist bei jedem anders. Also wenn man von einem Bier besoffen wird dann kp.

Etwas davon spüren kann man. Allerdings kann man nicht konkret vorhersagen, wie intensiv die Wirkung ausfallen wird. Dafür ist es zu komplex, wie Alkohol wirkt. Neben der getrunkenen Menge spielt nicht nur das Gewicht eine Rolle, sondern unter anderem auch Geschlecht, Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Temperatur.

Am besten wäre es, während dem Heranwachsen gar keine wirksamen Mengen Alkohol zu trinken. Dieser ist generell nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken. Die mit dem Konusm verbundenen Risiken sind erhöht.

Wenn man trotzdem trinkt, sollte man das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck voll ins Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Würde mich doch sehr wundern wenn du bereits von einer 0.33L Flasche Bier betrunken wärst. Sollte okay sein.