Wie schnell von Wein betrunken?

7 Antworten

Bin selbst übergewichtig und trinke kein Wein, nur Vodka und so - und ich selbst merke dass ich , nun ja,etwas mehr brauche als meine dünnen freundinen, bis ich wirklich angetrunken bin. Bei Wein denke ich nicht das du soo schnell was spürst. Vllt wird dir nur warm und du fängst halt an etwas zittrig zu werden (wein ist ja ein bisschen stärker als Hugo oder so)

Übertriebe es aber bitte nicht!!

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Wieso zittrig? Die wirkung von Alkohol ist ja eher lustiger, lockerer, weniger Hemmung, leichter Schwindel, etc

Hihihihi25  12.10.2019, 18:40
@LilyInstaGirl1

Ja bei mir war es so als ich das erste Mal Hugo getrunken habe, da war ich 16, habe ich ein Tablett mit Gläsern weggestellt und das ist mir fast umgekippt, eben weil ich etwas zittrig war. Das ist aber von Mensch zu Mensch anders. (Die Hemmungslosigkeit setzt bei mir nach einem Glas Vodka-E ein 😄 )

Das kommt auf deinen Körperbau an und wie oft du Alkohol konsumierst.

Wenn du regelmäßig trinkst, dann wirst du eher nicht mach nur 150 ml angetrunken sein

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Also ich hab bisher nur 2 mal in meinem Leben ein Glas Sekt getrunken

also so gut wie nix

und ich bin übergewichtig. Könnte es dann passieren?

Hallo Lily,

von einem kleinen Glas Wein a 150 ml wird man weder betrunken, noch angetrunken. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Du das Glas mit einem Zug leerst. Dir könnte etwas warm werden, mehr nicht. Ob Du an Alkohol gewohnt bist spielt dabei auch keine Rolle.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, die einzige Wirkung die Du vielleicht spürst ist, dass Dir für ein paar Minuten etwas wärmer wird.

Nur damit ich es angesprochen habe, Weine sind Genussmittel und sollten im wahrsten Sinn des Wortes genossen werden und nicht in die Rübe gekippt werden.

...und ein Wein der nicht schmeckt, so dass man ihn nicht genießen kann, sollte gar nicht erst getrunken werden.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Ein Glas Wein kann man schon deutlich spüren, erst recht, wenn man nicht daran gewöhnt ist.

Von dieser Menge wohl kaum. Abgesehen davon würde ich den Wein nie einfach so runterschütten sondern geniessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung