wann ist man angetrunken und ab wann betrunken?

8 Antworten

Angetrunken
Angeheiterter Mensch, bisschen lustig drauf, ein bissssschen Schwindel vielleicht und ein "leichtes" Gefühl im Kopf
Man ist quasi lustig drauf und so

Betrunken
Meist nicht mehr richtig bewegungsfähig
Man kann nicht mehr richtig gradeaus laufen
Redet komisch
Meist endet es mit übergeben
Kann auch zum Koma führen
Gedächtnissverlusst
Und ein dicker Kater morgens

Viel Spaß

Das variiert von Person zu Person würd ich sagen. Manche sind schneller betrunken bzw. wirken betrunken andere nicht.

Du solltest stets daran denken, dass  Alkohol negative gesundheitliche und soziale Folgen nach sich zieht. Daher Finger weg vom Alkohol!

Angetrunken von allem maximal 1. Oder die hälfte und betrunken alles drüber (angaben können sich verändern je nachdem wie viel man verträgt)

Angetrunken, wenn man noch klar denken kann. Besoffen wirst du am nächsten Tag merken.. gibt meistens Kopfschmerzen, Erinnerungsverlust.

das ist bei jedem anders