Sagt man die Wahrheit, wenn man angetrunken ist?

10 Antworten

Ich würd sagen, das kommt ganz auf den Charakter an! Jeder ist anders. Es gibt ja auch welche die von Schnaps aggressiv werden andere widerum werden ruhig. Aber du kannst es ja rausfinden indem du ihn fragst ;) da musst du vielleicht ein bisschen durch die blume durchreden (also bisschen drumherum reden aber nicht direkt fragen ;) )

Hoffe ich konnte dir helfen lg Kiki

Da jeder Mensch verschieden auf Alkohol reagiert, kann man das nicht pauschalisieren. Aber glaubhafter macht es die Komplimente auf jeden Fall, wenn man bedenkt, dass sich die Person schließlich nicht mehr so gut kontrollieren kann.

Das könnte man meinen, denn Alkohol wirkt enthemmend, aber das ist auch schon alles. Es kann ein "Freischein" sein zum Aussprechen von etwas, das man sich nüchtern nicht traut, kann aber genauso gut Anlass zum sinnlosen Herumlabern sein, was es häufig ist. Ernsthafte Gespräche kann man mit alkoholisierten Leuten daher nicht wirklich führen.

Mal so, mal so. Eigentlich schon.. Aber wenn man es z.B. zu einem Mädchen sagt, kann man sie sich auch ''schöngetrunken'' haben und am nächsten Tag bereut man es wieder...

kommt drauf an. wenn man angetrunken ist, wird man allgemein kontaktfreudiger. Ob dann jemand nur anbaggern will oder die Wahrheit sagt, kann man nicht allgemein sagen.