Welche Komplimente reizen Frauen am meisten?

5 Antworten

Da kannst du überhaupt kein falsches machen, Frauen sind sehr empfänglich für Komplimente und hören alle gern. Sie sollten allerdings ernst gemeint sein und genau so rüberkommen.

Erstens:Ich würde mit der Prämie starten das die algemeine Präferenz bei Komplimenten unabhängig vom Geschlecht sind und relativ universell.Daher finde ich braucht man keine List sondern muss nur kurz sich selbst fragen ob man das Kompliment gerne hört.

Es gibt Unterschiede zwischen den Geschlechtern nur basieren auf den unterschiedlichen Verteilung von psychologischen "Merkmalen ( vgl. BIG 5 model) und der unterschiedlichen Handhabung von Sprache zwischen den Geschlechtern.

Zweitens: Hängt das vom Kontext ab

A) asexueller Kontext:

B) Sexueller "one night stand" Kontext

C) long term relation dating

D) In einer Beziehung

Ich nehme mal an die Frage bezieht sich auf B)und C)

Bei B) Würde ich sagen sind Sexueller Komplimente erwünscht- jedoch sollte man es langsam angehen und darauf achten wer mithört- denke für Frauen ist plausibel Vereinbarkeit Wichtig- im speziellen wenn der Abend nicht so gut läuft.

Dazu würde ich noch erwähnen: Behalte im Kopf: wenn du erfolgreich Jagen möchtest Frage einen erfolgreichen Jäger und nicht das Reh wie man erfolgreich Jagd- auch als Selbstkritik- ich bin kein erfolgreicher Jäger...

Zu C) Würdeich den Qnsatz wählen1) Welche Frau willst du und 2) welche Komplimente wünscht sich eine solche Zielperson

Delta45  15.02.2023, 03:18

Sollte ver-nein- barkeit heißen nicht vereinbarkeit

Ich würde mal behaupten, ganz allgemein über aussehen. Wenn man Augenfarbe erkennt, sollte man dies unbedingt erwähnen. Vllt ob die Sachen zu ihr passen oder auch mindestens 5 Jahre jünger einschätzen 😅🤗🤗

beamer05  14.02.2023, 23:47
auch mindestens 5 Jahre jünger einschätzen

könnte bei <20-jährigen ziemlich blöd kommen ;-))

Sich nicht immer auf den Körper beziehen. Komplimente über den Charakter sind das Beste, die Augen, das Lächeln, etc all das wird meist unterschätzt.

Wenn mir gesagt wird, dass ich die beste bin und es vom Herzen kommt ♥️☺️