UNTERSCHIED zwischen angetrunken sein und betrunken sein..?

9 Antworten

Alsoooo, angetrunken ist wenn du noch normal denken, reden, und gehen kannst, aber trotzdem aufgedreht oder lockerer bist... Betrunken ist, wenn du beim laufen schwankst und andauernd hinfällst , dir nichts peinlich ist und alles erst viel später (oder auch gar nicht) realisierst (wie in meinem Fall ein Auto was mich fast überfahren hätte) oder wenn du dinge tust, die du im normalen zustand nicht machen würdest oder dinge die total sinnlos und dumm sind.. Außderdem dreht sich alles und du kannst nicht richtig laufen und du kannst kaum richtig Sätze bilden , geschweige denn überhaupt etwas sinnvolles reden... Übelkeit und Kopfschmerzen hat man nicht immer wenn man betrunken ist.. (so wars bei mir) außerdem kann es sein, wenn du betrunken warst das du dich an nichts oder nur schwer erinnern kannst was du als besoffener gemacht hast... (Wie bei mir :D hab ja zum glück ganz viele Sprachnachrichten gemacht -.- )

Wenn man angetrunken ist,wird man besonders interressiert an allen Dingen,man singt gerne ist gesprächig und fitter.Wenn man betrunken ist,wird man müde fällt leicht hin hat Schwindelgefühle.Oft war es aber auch so,dass ich nach wenig Bier betrunken war und hatte ich mehrere bier oder einen Gespritzten,war ich wieder nüchterner und fitter,also nur angetrunken.

Alsooooo ich weiss das du diexse frage 2010 gestellt hast aber es triff6t gerade voll auf mich zu xDD ich bin 13 und war gestern uebelst besoffen ich weiss nicht mehr so so viel aber ich kann mich an bruchteile errinnern...erst wurde mir schwindelig und war die ganze zeit am schwenken auf dem stuhl und irgendwann konnte ich nicht mehr gehen und bin standig umgefallen meine freundin hat mich uebrigens abgefuellt und sie hat dann nochmal irgendwie alkohol genommen und hat ihn ueber mic geschuettet und mir war das schei* egal :DDD und ich war die ganze zeit aufm boden und hab gelacht war NOCH gut drauf...irgendwann kam die mutter von ihr und ich musste mich zusammenreisen konnte es aber nicht weil nicht richtig reden konnte und mir war schlecht und so... meine freundin hat mich in ihr zimmer getragen und ich musste 2 mal brechen....meine freundin hat sich auch um mich gekuemmert sie hat mir einen pferdeschwanz gemacht damit ich nicht auf meine haare breche und sie hat mir geholfen die nassen sachen auszuziehen und mir andere sachen anzuziehen mir war schei* egal das ich hal nackt in ihrem zimmer sass und mir war schei* egal das die mich angezogen hat und ich wollte nur noch schlafen und dann kam die mutter von ihr rein und hat meine mutter angerufen und hatte mich gefragt ob ich was getrunken habe und ich sagte nein aber ich kann von glueck reden das ich mich einigermassen zusammenreisen konnte....meine mutter kam dann auch nach 10 min und die hat das das nicht gemerkt das ich total hacke voll war....mein stiefvater musstre m9ich zwar tragen aber die haben zum glueck gedacht das ich einfach nur kranlk war und so und jetzt habe ich beschlossen nie wieder alkohol zu trinken das ist echt schei*e wenn du dich von jeden und alles anfassen laesst das du kotzt ohne das es dir was aus macht und alles also ich rate von alkohol ab es kann euch am naechsten tag sehr peinlich sein.... :$ aber ich hab zum glueck keinen kater :O

Was möchtest Du wissen?