Was ist der Unterschied zwischen angetrunken und betrunken?

4 Antworten

Natürlich verträgst du mehr, wenn du des Öfteren Alkohol trinkst. Angetrunken bist du, wenn deine Hemmschwelle sinkt peinliche Sachen zu machen. Betrunken bist du, wenn deine körperlichen Fähigkeiten schon eingeschränkt sind. Und ja, du kannst es dir quasi antrainieren.. :p

Bei den meisten ist es so, wenn sie angetrunken sind, werden sie redseliger, manchmal auch leichter reizbar und andere werden davon müde. Wenn du betrunken bist, hast so gut wie gar keine Kontrolle mehr. Kannst deine Bewegungen kaum noch oder gar nicht mehr kontrollieren.

kann man zwar trainieren ist aber abzuraten von, da dein hirn dabei so viel funktionsfähigkeit einbüßt, dass alle akademischen Berufe schwerer werden.

Naja man kann auch betrunken noch überdreht sein. Mein Kumpel unterhält wenn er dicht is z.B. immer die ganze bar, tanzt an der Stange und solche Scherze. Angetrunken ist solange. Bei mir ist das so ich bin erst angetrunken bis dahin schmecken mir die shots, der whiskey und allgemein das harte zeug noch richtig gut. Dann gibts ne Phase danach da schmecken sie mir nicht. In der Zeit gehts ins Betrunken sein über und wenn ich richtig betrunken bin, dann schmecken sie mir wieder.

angetrunken = noch kontrollierbar, betrunken = man weis nicht mehr was man tut.