Was ist der Unterschied zwischen "besoffen" und "betrunken"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist genau wie das Wort " Geil "und "toll" . Ungebildete Menschen sagen meist " Geil" gebildete wie ich sagen "toll"

Es ist das gleiche.

das eine ist eher Mundart (bei uns hast des Voi zua), das andere hochdeutsch

Jupp, du kannst auch sagen, war der wieder blau, hackedicht und noch sehr viele, gemeint ist immer das gleiche.

"Besoffen" ist mehr umgangssprachlich. Und "betrunken" ist vielleicht mehr etwas, was man in der Amtssprache wiederfinden könnte.

Aber im Grunde ist beides dasselbe denke ich.

alicar  10.06.2015, 16:34

Amtssprache wäre eher alkoholisiert ^^