Schläft man betrunken schnell ein auch wenn man nicht müde ist?

5 Antworten

Ist von Person zu Person anders. Ich bin noch nie beim Trinken eingepennt, allerdings war ich bei der letzten Party am Ende fix und fertig, wobei ich mich noch gut unter Kontrolle hatte, auch wenn ich schon relativ gut getankt hatte. Allerdings muss das nicht unbedingt am Alkohol liegen, sondern kann auch allgemein mit Erschöpfung zusammenhängen... wenn man die ganze Nacht Party macht, ist man am Ende als normalsterblicher Mensch einfach platt, ob mit oder ohne Alkohol.

BEIM Trinken einzuschlafen sollte einem auch echt zu denken geben!

0

Manche schlafen von Alkohol schneller ein - andere nicht...
Die Schlafqualität soll jedoch schlechter sein und man soll nicht so ausgeruht sein...

Beruht auf Hören-Sagen... bin da kein Profi ;)

Hallo, also ich schlafe gar nicht ein wenn ich angetrunken bin. Mein Mann schläft wie ein Stein. Das ist vollkommen verschieden.

Extrem müde am Tag nach Alkoholkonsum

Hi, seit zwei Jahren bin ich, nachdem ich am Abend beim Weggehen Alkohol getrunken habe, am nächsten Tag extrem müde, als ob ich gar nicht geschlafen hätte ohne aber großartig einen Standardkater (Kopfweh, Übelkeit) zu haben. Es ist nicht so, dass ich zu kurz schlafe, sondern selbst nach 10 Stunden Schlaf wache ich auf, als hätte ich so gut wie nicht geschlafen und bin den ganzen Tag hundemüde. Das ganze merke ich schon nach 2-3 Bier (also am Vortag), wenn ich mehr trinke ist der nächste Tag komplett im Eimer, aber nicht weil es mit schlecht geht, sondern nur wegen der Müdigkeit. Früher war das nicht so, also angeboren kann es nicht sein. Ich trinke auch oft noch nachts Wasser, aber das hilft kaum. Woran könnte das liegen? Zum Arzt gehen kann man ja deswegen schlecht. Danke für Antworten!

...zur Frage

Durchmachen oder wenig Stunden Schlafen?

Heyho
Ich bin angetrunken und feiern
Allerdings möchte ich morgen früh bzw. heute früh um 9 Uhr morgen aufstehen.