Sehr betrunken was tun?

5 Antworten

Das Übergeben kommt vom Alkohol, dein Körper will das Zeug wieder los werden, Wenn sich alles dreht, aktiviert der menschliche Körper den Brechreiz, das ist die natürliche Reaktion des Körpers aus Vergiftungserscheinungen.

Grund ist unter anderem der Konflikt zwischen Augen, welche den Gehirn das Signal geben, dass du dich bewegen tust und deinem Körper, welcher das Signal an dein Gehirn weiter gibt das er still steht. Das sorgt für ein Konflikt in deinem Gehirn, es geht von einer Vergiftung aus und löst dadurch den Brechreiz aus. Daher auch die Appetitlosigkeit.

Die Kopfschmerzen hast du, weil dein Körper ausgetrocknet ist, Alkohol entwässert. Er brauch also Wasser.

Was kannst du machen?

  • viel Wasser trinken
  • Kleinigkeiten essen (Brötchen mit Wurst zu Beispiel)
  • Schlafen gehen und ausnüchtern

Mehr kannst du nicht machen. Wenn du Alkohol trinken solltest, vergesse nicht regelmäßig ein Glas Wasser zu trinken, das verhindert die Kopfschmerzen.

Außerdem solltest du jetzt wissen wo deine Grenzen sind. Also das nächste mal mit bedacht trinken und dich nicht voll laufen lassen.

GhostHero5  05.06.2021, 06:36

Das gilt nur bei Bier, da der Hopfen harntreibend wirkt. Bei Wein sind es die Sulfite, die Kopfschmerzen bereiten. Ein "Kater" (Grosshirnrindenatrophie) ist dehydrationsbedingt, das stimmt soweit. Doch Alkohol als solcher ist ein Vasodilatator (Blutverdünner&Blutgefässerweiterer). Deshalb hält sich das Gerücht im Volksmund, dass man bei einem Kater das Gleiche nochmal trinken soll, mit dem man aufhörte - was nebenbei erwähnt den Magen weniger irritiert, als "eine Kleinigkeit essen".
Aber bisher die beste Antwort hier: Chapeau!

welcome to the jungle....wichtig ist, die Symptome nach und nach zu bekämpfen/verbessern...

ein Apfel tut bei mir immer Wunder...in der Schale stecken Dinge, die das Flaue Gefühl im Magen und im Mund (betäubte Geschmacknerven) verschwinden lassen bzw deutlich verbessern...

dann nach und nach andere Dinge zu Dir nehmen...

DAS funktioniert aber nur, wenn Du aus der "ich bin total WASTED" Phase etwas raus bist....ansonsten mußt du erstmal leiden (kotzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Einfach schlafen gehen. Und Wasser trinken.

Wasser trinken! Und esse was salzhaltiges, z. B. Salzstangen ...

GhostHero5  05.06.2021, 06:14

viiiiiel Wasser trinken.

Am besten du films dich selbst, dann hast du was zur Erinnerung.

Eimer vors Bett und seitlich lagern. Auf diese Weise liegt der Kopf tief und das erbrochene rutscht nicht in den Hals.