Wieso werde ich müde, wenn ich traurig bin

6 Antworten

Traurigkeit, und vorallem wenn man viel weint, macht einen müde, weil es anstrengend ist... ausserdem verarbeitet man Geschehenes beim Schlafen, auch wenn manche Dinge nur im "Unterbewusstsein gespeichert" sind! Deswegen ist es total normal müde zu werden, wenn man traurig ist!

Wenn du Depressionen hast oder unter depressive Verstimmungen leidest, und diese Situationen sich häufen, sprich mit deinem Hausarzt darüber, er wird dir mit Sicherheit weitere Beratungsangebote nennen. Wenn es eine einmalige Sache ist, ist das ganz normal und betrifft jeden Menschen! Dann bist du nur müde und erschöpft!

LG Sieny

Weil die Traurigkeit an deinen lebenskräften nagt ! Ja ist auch normal, weil du so übermant bist von negativen gefühlen und noch keinen Weg hast dich daraus zu lösen... Ist ok

Ja, das ist völlig normal. Um den Schmerz der Traurigkeit nicht spüren zu müssen, schaltet Dein Unterbewusstsein auf: Schlafen und Kraftsammeln.

Hört sich fast wie eine Depression an ;-(

Dabei wäre es vollkommen normal