Was soll ich tun wenn sich alles dreht und bewegt?

5 Antworten

Du brauchst unbedingt Flüssigkeit und zwar WASSER!!! Immer wieder kleine Schlucke, nicht so viel auf einmal.

Alles, was raus will, muss auch raus. Nicht unterdrücken.

Je mehr Wasser Du jetzt in Deinen Körper bekommst, desto geringer der Kater.

Und Versuche, etwas trockenes Brot zu essen, aber gaaanz langsam. Immer nur ein kleines Stück auf einmal.

Für das nächste Trinkgelage gilt: Unbedingt vorher etwas leichtes und fettarmes essen und auch schon viel Wasser trinken. Naja ... und das anschließende Besäufnis unter Kontrolle zu halten, wäre auch eine gute Idee.

Alles Gute und gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
MacMadB  12.03.2022, 11:27

Danke für Deine Antwort!

Ich möchte für die Leser:innen ergänzen: Alkoholmengen von mehr als 40 mg (m) bzw. 20 mg (w) sind schon bei gelegentlichen Verzehr dauerhaft gesundheitsschädlich.

Macht ein Gelage, feiert wüste Orgien! Aber lernt echten Spaß mit weniger Alkohol zu haben …

ca 0,2 Promille pro Stunde werden abgebaut, das dauert.

Mir hat geholfen auf dem Bauch zu schlafen. Aber der Rest des Tages ist gelaufen.

Wie geht es dir inzwischen? Oder schläfst du gar noch? Wird dir heute vermutlich noch dreckig gehen. Mein Tipp: Wasser trinken und liegen bleiben. Bei Bedarf Kopfschmerzmittel.

Und für's nächste Mal: Nicht so weit kommen lassen. Lies dich mal hier durch: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Finger ans Zäpfchen und erstmal auskotzen, vertrau mir danach ist zumindest die Übelkeit weg.

Unimpfbar
Fragesteller

Ich glaub ich trinke nie wieder!!

Wasser trinken auf jeden Fall. Wenn du denkst, dass du kotzen musst, dann tu das und halt es nicht auf und gucke nich nach unten auf den Boden, da dreht sichs oft mehr. Am allerbesten ins Bett legen auf den Bauch und nicht auf den Rücken.