Kein Bock oder keinen Bock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, die keinen Bock haben, machen es sich eben einfach. Sie haben auch keinen Bock auf richtiges deutsch.

Du hast schon Recht, es heißt natürlich keinen Bock.

Eigentlich keinen Bock. Aber ich glaube das e wurde so verschluckt und dann war es statt keinen- kein'n_ kein.

Glaube ich

Danke!

0

Gerne. Aber es ist nur eine Theorie!

0