Internetradio, Werbung abschalten?

6 Antworten

Mich ärgert das auch, beim Anschalten bzw. Senderwechsel kommt Werbung. Es geht hier nicht um Werbung des Radiobetreibers, dafür kann man Verständnis aufbringen. Nicht irgendwelche Werbung, sondern Regionalwerbung (z.B. Autohaus in meiner Nähe). Ich vermute die Werbung kommt vom Internetprovider, denn der kennt meinen Standort.

Ich höre seit 2007 Internetradio über verschiedene Portale (v-turner, TuneIn, usw.) und im Livestream. Die Werbung kommt erst seit ca. 3 Jahren, davor gab es keine Werbung.

Soso. Wofür muss man denn sonst diese zwangs Haushalts steuer zahlen? Dafür kann man schon verlangen dass die bescheuerte Werbung verschwindet...die bringt nämlich nichts ausser dass ich genau dieses Produkt niemals kaufen würde.

Besorg dir das Programm "Radio.fx" von Tobit, das ist gratis! Damit kannst du gleichzeitig (und im Hintergrund, also auch ohne, dass du gerade hörst) bis zu 4 Radiokanäle aufnehmen! Das Programm schneidet selbstständig die Werbung und das Gerede raus und extrahiert das Lied als eine Mp3, die du dann speichern kannst!

Du musst weiter gar nichts machen! Das Programm macht alles selbstständig!

ok, danke!

Nope. Da wirst du nichts dagegen machen können. Viele Internetradios gibt es nur, weil Sie möglichst viele Zuhörer haben wollen. Durch die "eingeblendete" Werbung verdienen die dann ihr Geld.

Die gehen sogar soweit, dass dein Stream regelmäßig unterbrochen wird, damit du regelmäßig an den PC musst und den Steam neu laden und somit Werbung anschauen musst: https://internetradio-mit-cd-player.com/warum-geht-das-internetradio-immer-wieder-aus/

Aber hey. Es gibt rund 50.000 Internet-Radiosender. Ich bin mir sicher, du findest einen Sender, der ähnliche Musik spielt, aber nicht so nervig arbeitet.