Unglücklich in gute Freundin verliebt - als Frau... was tun?

1 Antwort

Ich kann mich schon ein wenig in dich versetzen. Bei mir wars etwas anders, da wusste ich schon von Anfang an, dass meine beste Freundin beides wollte. Bi war da noch kein Begriff für uns. Sie wollte auch immer gern einmal mit mir etwas machen. Doch schon aus meiner Erziehung heraus konnte ich das garnicht tun. Nur wir haben uns beide auch so sehrgut verstanden und hatten immer engen Kontakt. Mein Mann sagte immer, dann tu ihr doch mal den Gefallen und schau was dir da ev gefällt. Nur, irgend wo hatt es mich schon gejuckt es einmal zu versuchen, aber ich traute mich einfach nicht. Doch dann hats nach einem recht feutfröhlichen Mädelsabend geklappt, mein Mann war auf Dienstfahrt und sie schlief mit mir in unserem Bett und dann passierte es. Ich fühlte mich in ihren Armen so wohl, es war für mich so unvorstellbar, dass man auch mit einer Frau so viel Spass haben kann. Ich habe es dann auch meinem Mann gebeichtet und der wollte nur wissen, hats Spass gemacht? Natürlich hatte ich meinen Spass und wollte auch gern mehr. Der hat dann nur gesagt dann tus doch, wenn du mich dabei nicht vergisst. Das letztere meinte er natürlich nur aus Spass, weil er wusste, dass er für mich der Richtige ist und ich ihm das auch schon öfter nach Clubbesuchen bewiesen habe. Er sieht das nicht als Betrug oder so. Meine Freundin hatte dann öfter mit mir Frauensex und seit dem liebe ich das auch. Sie hatte dann einen Freund und der konnte das auch nicht verkraften. Sie erzählte es ihm aber nicht wenn wir dann ab und an mal zusammen sexelten. Irgend wann hat er es geahnt und sie zur Rede gestellt und seit dem ist sie wieder solo und wir tun es wieder öfter. Ich möchte nun nicht mehr auf unsere Abende verzichten, aber auf keinen Fall auf meinen Mann. Der ist mir wichtiger.

Dir würde ich sagen, triff dich mit ihr wieder. Freunde/Freundinnen hat man nur wenige und die sollte man pflegen. Es ist sicher schwer, wenn man sich in einen Menschen verliebt hat und den dann mit einem anderen teilen soll oder sogar an den verliert. Schau unbedingt, dass du dich mit deiner Freundin auch einmal allein aussprechen kannst. Sag ihr wie es um dich steht und schau, ob ihr nicht auch ab und an einen Mädelsabend bei dir machen könnt und wollt. Nur so kannst du das klären. Wenn sie um ihre Beziehung fürchtet, dann musst du das aber auch akzeptieren.

Bei uns war das so, dass wir uns auch miteinander vergnügt haben wenn mein Mann da war. Der sah halt fern oder bastelte an seinem Hobby und wir sind halt auf die Spielwiese. Dann haben wir oft zu Abend gegessen oder später noch mal einen kleinen Imbiss machten. Manchmal hat den auch mein Mann vorbereitet. Als wir da so lustig zusammen saßen meinte mein Mann einmal so aus Spass, na euch möchte ich da einmal zuschauen, das muß doch lustig zugehen.

Beim nächsten mal sagte meine Freundin, wollen wir ihn nicht mal zusehen lassen? Sie wusste ja, dass wir auch ab und an in einen Club gehen. So geschah es und dann waren wir so im Lustrausch und knobelten, wer meinen Mann zuerst auch einmal vernaschen darf. Sie gewann und so hatte er dann auch seinen Spass. Das machen wir auch manchmal gemeinsam, aber nicht immer.

Ich erzähle das, um dir zu zeigen, wenn sie einen tolleranten Freund hat, dann könnte das ja auch etwas für euch sein. Dazu muß aber von euch allen die Bereitschaft da sein, das eine oder andere zu tun. Es muß bei euch allen klar sein, es ist Spass, ev eine Freunschaft und keine Liebe. Oder eine Liebe zu dritt. Aber wie ihr das ev auslebt, dass müßt ihr für euch vorher genau klären. Das du da ev auch die Verliererin sein kannst, das ist mir auch klar. Du musst dir dabei immer vor Augen halten, sie ist deine Freundin und er ihr Partner. Du kannst da aber ein schöner Part in einer wundervollen Freundschaft zu dritt sein. Wenn du deine Freundin aber so sehr liebst, dass du sie nicht teilen willst oder kannst, dann schau trotzdem, dass du weiter mit ihr Kontakt hast. Nur mit irgend welchen Männern zu schlafen um sie zu vergessen, das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Such doch einmal eine Freundin zB über Tinder, die mit dir Sex haben möchte. Man liest doch in solchen Foren auch immer wieder, das es Frauen gibt, die einen Mann haben und auch Sex mit Frauen suchen.

Was du nun tun oder lassen willst ist deine Sache, das musst du selber für dich festlegen. Nur beende deine Freundschaft nicht gänzlich.