Wie vergesse ich eine Person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, ein Kryptonit…

ich glaube, ganz viele haben so jemanden. Ich hatte meinen 10jahre an meiner Seite. Er wurde zum festen Bestandteil meines Lebens.. Ganz liebevolle Gedanken, Erinnerungen, Sehnsüchte und mentale Hilfe, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe ihn glorifiziert. In meiner Erinnerung wurde die ganze Beziehung traumhaft, perfekt. Was alles scheisse lief habe ich vergessen. Mein Kryptonit war mein Halt, mein Glauben, geliebt zu haben und geliebt worden zu sein. Aber er war auch Schutz. Nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu fallen um zu vergessen.
.
wie du auch sagst, keiner hatte wirklich eine Chance. Aber ich habe mich auf neue Männer eingelassen, ihnen aber ehrlicherweise nie den Himmel versprochen. Ich hatte auch Spaß und die Gedanken an ihn wurden vom jetzt und hier übertönt.

ich habe ihn nach 10 Jahren im Internet gesucht und angeschrieben. Ein einziges Telefonat daraufhin hat gereicht, um mich von ihm zu erlösen. Es kamen lügen seinerseits ans Licht und dazu ein Typ, mit dem ich nach all der Zeit nichts mehr anfangen konnte. Wir hatten uns so anders und weg voneinander entwickelt. Das war heilsam.

da war ich ihn los, endlich! Und ich konnte mich auf die Ehe und eine Familie einlassen. Und das ist so viel mehr wert und schöner!

das wünsche ich dir eines Tages!

EinfachSo260620
Fragesteller

Wow was für eine story! Danke für den tollen Rat und für das mitteilen deiner Story. Ich sehe mich in deiner Geschichte irgendwie etwas wider und das öffnet mir auch so etwas die Augen. Vor allem beruhigt es mich, dass es anderen auch mal so erging wie mir. Danke nochmal, war sehr hilfreich!

Da hilft leider (oder Gottseidank) nichts. Jeder Abschnitt im Leben hat seine Zeit. Am Ende bleiben aber keine negativen Erinnerungen zurück. Man muss warten bis die Narben im Bewustsein verheilt sind. aber es wird immer etwas bleiben. Zieh das Positive daraus, das Negative und auch der Schmerz verblasst von selbst.Stürz dich nicht zu schnell in ein neues "Abenteuer" sondern verarbeuite erst das Alte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ihn nie vergessen. Solche Liebesgeschichten sind wie Depressionen, man kann nur damit leben, es ist aber nicht heilbar. Schöne Erinnerungen und tiefe Emotionen bleiben für immer und gewisse Erinnerungen kommen immer hoch.

Es wird nie wieder jemanden geben, der GENAUSO wie er ist.

Das heißt aber nicht, dass es nicht schöner sein kann. Es gibt so viele Menschen und so viele verschiedene Arten eine Beziehung zu führen, dass es zwar anders sein wird mit jemand anderem, aber es kann auch viel schöner werden als du es dir je erträumen könntest.

Leb dein Leben weiter, unternimm viel mit Freunden, mache Sport, habe einen tollen Job der dich erfüllt(Das Geld was du verdients ist nur zweitrangig), lerne neue Leute kennen und verschließe dich nicht.

Viele Menschen da draußen tragen jemandem im Herzen, den sie nicht vergessen können. Jemanden, der das eigene Herz so berührt hat wie niemand anders. Liebe ist das schönste der Welt, aber auch das schlimmste der Welt(emotional gesehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachSo260620
Fragesteller

Das klingt echt hart, aber wahr. Es öffnet mir auch etwas die Augen! Ich habe mir schon so oft gedacht, vielleicht erwartet mich noch jemand anderes mit dem ich sogar noch schönere Momente erleben werde. Ich glaube ich bin einfach zu sehr fixiert auf ihn, dass ich immer vergesse wie viele weiter schönere Erinnerungen ich noch mit anderen Personen erleben kann. Danke!