AfD will die Homo-Ehe nicht abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Erwartet 95%
Überrascht 5%

10 Antworten

Erwartet

Sie waren nie dafür aber sie könnten es sich nicht erlauben es wieder abzuschaffen, auch wenn jeder weiß das sie es gerne würden.

Erwartet

Warum sollte das die AfD auch wollen oder tun?

Bis in die höchsten Stellen, sind in der AfD homosexuelle Menschen vertreten.

Die AfD ist die einzige Partei, die solche Gruppen schützt, da sie den Islam in Deutschland nicht fördern. Die anderen Parteien sagen "Der Islam gehört zu Deutschland."

Nun akzeptiert der Islam Homosexualität aber überhaupt nicht, und du kannst davon ausgehen, das die meisten Muslime homophob sind. In vielen Islamischen Ländern wird Homosexualität mit Tod oder Gefängnis bestraft.

Man kann also schon sagen, dass alle anderen Parteien durch diese Migrationspolitik die Homophobie fördern.

Ich bin zwar nicht homosexuell, aber wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn die AfD die Homoehe verbieten wollen würde.

Erwartet

Das passt denen doch gut in den Kram, denn viele Ausländer sind streng gläubig und schwul sein lehnen sie strikt ab, und das bringt Wählerstimmen auch unter den Ausländern.

Ich habe mich mal mit einem AfD`ler über das Thema unterhalten und konnte über seine Ansicht nur den Kopf schütteln. Er meinte: Er fände es gut wen die Nichtdeutschen nur Gleichgeschlechtige Ehen eingehen dürften, denn da könnten auch keine Kinder entstehen und diese Brut könnte das deutsche Volk nicht weiter infizieren.

Da ich mir über Inhalte bei der AfD keine wirklichen Gedanken mache, bin ich weder überrascht noch habe ich das erwartet. Allerdings würde sich die AfD sicherlich nicht von einem solchen Vorhaben abhalten lassen, wäre sie denn an einer Regierung beteiligt, auch wenn es nicht im Wahlprogramm steht.

Übrigens stehen im AfD-Programm sehr wohl queerfeindliche, insbesondere transfeindliche, Inhalte. Insbesondere auf Seiten 113ff werden die s.g. "Frühsexualisierung" (also Aufklärung über nicht nur heteronormative Lebenskonzepte) sowie die Idee eines Geschlechts jenseits der Biologie (also Gender) in Frage gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
CleverRemo  18.07.2021, 12:42

Das unterscheidet sie ja nicht von anderen Parteien. ;o)

Adomox  18.07.2021, 12:44
@CleverRemo

Das ist richtig - umgesetzt wird eben nicht nur das, was im Wahlprogramm steht. Theoretisch kann sich eine Partei also im Wahlprogramm für X einsetzen oder X nicht erwähnen, im Falle einer Regierungsbeteiligung sich dann aber gegen X einsetzen.

Hinkelsteiner  18.07.2021, 13:32

Für einen, der sich über die Inhalte der AfD keine Gedanken macht, kennst du dich aber sehr gut mit ihrem Programm aus. :)

Adomox  18.07.2021, 13:34
@Hinkelsteiner

Stell dir vor, das lässt sich tatsächlich schnell googeln und per Suchfunktion kann man Wörter wie "Geschlecht" total easy finden. :)